Babybelt, welche Größe?

Hallo,

ich bin etwas verwirrt über die Größen des Babybelts. Größe M ist 42/44? Ist das die normalgröße oder mit Bauch? Normal hab ich Größe 40, das wäre dann der Babybelt in S, das kann ich mir so gar nicht vorstellen. HAt jemand mit den Dingern Erfahrung?

Danke und liebe Grüße

Bianka mit #schrei (10 Monate) an der Hand und #ei (ET 31.3.09)

1

Hi,was ist denn ein Babybelt??????#kratz

2

DAs ist ein Stützgurt für den Bauch. Ich habe Rückenschmerzen und auch Schmerzen am Schambein... und hoff, daß es damit besser wird.

3

hallo,

ich hatte mir den in meiner ersten ss bestellt in M. war damals sehr dick geworden. hatte bei einer größe von 163 cm so ca 76 kg zum schluss und hab das ding nur einmal angezogen.

ich hatte immer einen starken druck nach unten im bauch und dachte, dass das ding mir da helfen würde. muss aber sagen, dass das so unangenehm zu tragen war, dass ichs dann bei ebay wieder verkauft habe.

kleidergröße L hatte ich damals in den umstandssachen bei h&m.

du musst mal bei anita (ich glaub der ist von denen) schauen, die geben da glaub ich auch einen bauchumfang an.

lg
anja 12. ssw

4

Hallo,

danke. Dann guck ich da mal.

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft mit 1,65 80 kg. Also ähnlich wie Du. Aber da ging es. Mir tut jetzt alles weh und ich hab noch nicht so zugenommen wie bei der Nr. 1.

Dann hängt es wohl mit dem Bauchumpfang zusammen und es kann sein, daß ich jetzt nen anderen brauche als später... was doof wäre. Aber bei eb*** sind sie ja recht günstig.

Schönen Abend,
Bianka

6

hallo bianka,

also 2 wirst du nicht brauchen. die sind ja verstellbar. ich glaub das war irgendwie mit klettverschluss.

na, dann hoffe ich mal, dass es dir hilft.

lg und auch einen schönen abend
anja

5

Tip von mir (ich hatte auch einen Gurt, wegen einer Symphysenlockerung) den Cellacare Materna (so heißt dieser Gurt) verschreibt jeder gute FA, dann ab ins Sanitätshaus und ausmessen lassen, so passt er am besten und man muss nichts bezahlen, nicht mal ne Rezeptgebühr.


LG Carina

7

Krieg ich den auch, wenn ich keine Symphysenlockerung habe?

Danke erstmal für den Tip!
LG
Bianka

8

Du hast von Schambeinschmerzen geschrieben, ich weiß ja nicht wie stark die ausgeprägt sind und was für Symptome sich sonst zeigen, aber es könnte sich um eine handeln.


weiteren Kommentar laden