25. SSW Flüssigkeit aus der Brust

Hallo,

ich bin das erste Mal hier.
Ich habe vorgestern 2 nasse Flecken in Höhe der Brustwarzen auf meinem Schlafanzug beobachtet. Gestern Abend beim Ausziehen habe ich gesehen, dass in meinem BH ebenfalls 2 kleine Flecken waren. Die waren allerdings schon angetrocknet und gelblich. Das klingt alles ziemlich eklig, oder?
Kann es sein, dass das schon Muttermilch ist?
Aber wieso dann gelb?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke + Gruß
Ingamaus80

1

Hi!

ja das hört sich nach Mumi an! Die Vormilch ist gelb.

LG

Vreni

2

Bin zwar erst 21.ssw aber ich hab das auch. Das ist Vormilch. Die Brust bereitet sich aufs Stillen vor. Ist ganz normal

Lg Natalie mit Lea (2Jahre) und Babygirl 21.ssw

3

Ja, das ist schon etwas Muttermilch. Die Vormilch, das sogenannte Kolostrum, ist gelblich. Erst später, wenn man so ein paar Tage stillt, wird es dann weiß ... Das hängt mit der Zusammensetzung zusammen, die auf das Kind abgestimmt ist ;-)

Ist also alles in bester Ordnung.
Vielleicht holst du dir schon ein paar Stilleinlagen, damit nicht immer so Flecken überall sind ...

Hab auch ab und zu schon Milch :-)

LG Mandy (37. SSW)

6

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da bin ich aber erleichtert. Anfangs dachte ich es wäre eine Pilzinfektion. Weil ich schon seit Wochen so ne Art gelbe "Kruste" auf den Brutwarzen habe. Das juckt aber nicht und tut auch nicht weh. Und dran rumpulen will ich auch nicht.
Ist das dann auch normal?
Außerdem sind meine Brüste total kälteempfindlich. Aber ich denke auch da muss ich dann durch was?

LG Ingamaus

4

bei mir kommt noch nix.
28ssw

Maggy

5

Hallöchen,

ich habe das auch schon seit ca. 2 Wochen, mal mehr mal weniger, habe auch sehr große Brüste bekommen, denke, dass ich gut Milch für meinen Kleinen haben werde.

Lieben Gruß

Jessica & Thami (24SSW)