Bryophyllum - wehenfördernd ???

Hey Mädels! #tasse

Frage: Bisher habe ich im Netz nur gefunden, dass man es bei vorzeitigen Wehen anwendet - zur Linderung/Entspannung. Aber meine Hebi möchte es mir zur Wehenförderung geben ... Hähh? #kratz

Wisst ihr mehr?

Grüße & Danke im Voraus, die Fanny (ET-13) #sonne

1

hallo
da muss ich glatt meinen beipackzettel von bryophyllum rausholen :-)
also: anfälligkeit für besondere formen von funktionellen störungen und wiederholt auftretenden entzündungen im bereich des stoffwechselsystems, vorzeitige und frühzeitige wehentätigkeit, schmerzzustände bei schwächung der lebenskräfte, unruhe - und seelische ausnahmezustädne und dadurch bedingte schlafstörungen...

tja klingt mir net grad wehenfördernd :-)
LG

2

Hmm, nee, nicht wirklich. #aerger

Danke! :-D

3

Hi,

das ist ganz sicher nicht wehenfördernd.

Ich musste es wg. Frühgeburtgefahr nehmen und mein FA hätte mir sicherlich nicht dazu geraten, wenn es nicht wehenhemmend wäre.

Wahrscheinlich ist deine Hebi nicht so das As auf homöopathischer Ebene. Da würd ich mal drauf achten...

Lg,
Nina mit Samuel 17,5 Monate

4

Ganz sicher tokolytisch wirkend d.h. WEHENHEMMEND!!!!!!!!!! Zudem Einsatz bei Ängstlichkeit/Unruhe usw.. :-D

5

Vielleicht mache ich ja einen ängstlichen Eindruck auf sie #klatsch

Na ich frage sie noch mal genauer. Evtl. hat sie einfach was durcheinander geworfen.

Dangööö! #sonne

6

Hallo Du

ich nehme nun schon 10 Wochen lang das Bryophyllum. Meine Hebamme hat es mir gegeben als ich in der 13 Woche starke Blutungen hatte....sie meinte das hilft das die SS besser hebt.

LG Tara+Elia Joel 23 Woche