Einmal Toxoplasmose positiv, immer positiv?

Hallo

ich wurde vor 2 Jahren in der ersten Schwangerschaft Toxoplasmose positiv getestet.

Bleibt die Immunität oder könnte sie jetzt weg sein?

Danke und lg
Sabine mit Svenja (2 Jahre) und #ei (7. SSW)

1

Hallo,

also meines Wissens bleibt sie.

Alles Gute

2

Wenn du es einmal hattest kannst du es nichtmehr bekommen, heist du bist ein Leben lang immun ;-)

3

Also bei mir wurde in der ersten SS 1998 beim Bluttest eine frühere Infektion festgestellt und seither wurde nicht mehr getestet, der Arzt meinte da kann nichts mehr passieren! LG Tanja

4

Super #huepf

Danke für Eure Antworten!

5

Hm,dazu auch mal ne Frage.

Mutterpass ist von 1998, da steht dann drin:

LSR durchgeführt
Toxoplasmose:
Immunitaet anzunehmen.

Kann mir jemand sagen was das nun für mich heist ? Sprich kann ich dann z.B. Mett essen oder nicht?


Danke !

LG

6

hmm immunität anzunehmen heißt ja das du positiv bist wenn ich das richtig deute.

dann brauchst du keine angst haben mit rohen sachen oder beim umgang mit katzen usw.

lg

weiteren Kommentar laden
8

1x Positiv = immer positiv!

Lg Annett

Top Diskussionen anzeigen