Ab wann gehen Bauchmuskeln auseinander?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin jetzt in der 27.SSW und habe das Gefühl, am oberen Rand meiner Kugel gehen die Bauchmuskeln auseinander. Wenn ich leicht die Bauchmuskeln anspanne und von außen nach innen taste ist es außen hart und in der Mitte weich... #kratz Aber wie gesagt nur ganz oben.
Nach ein bißchen googeln bin ich auf den Begriff Rectus Diastase gestoßen, kann es das jetzt schon sein? Oder ist das Gefühl normal wenn die Kugel langsam größer - und damit auch höher wird??

1

Hallo!

Bei mir haben sich die Bauchmuskeln auch getrennt. Ich weiß nicht mehr genau wann, aber es war sicher so um die 30.ssw rum. Nach der Geburt habe ich da nicht mehr dran gedacht.
Nun bin ich wieder schwanger und habe gemerkt, dass die immer noch getrennt sind #schock . Muss mich mal informieren, was man da machen kann und ob das was macht...

Auf jeden Fall konnte man das deutlich sehen, wenn ich im Liegen die Bauchmuskeln angespannt habe, so als wollte ich aufstehen, dann hat man die Muskeln gesehen und dazwischen eine kleine Delle. Ich hatte damals aber schon gelesen, dass das vorkommt und nicht weiter schlimm ist und nach der Geburt durch Training wieder weggeht...naja von alleine scheint es auf jeden Fall nicht wegzugehen #augen .

Wünsch Dir noch eine schöne Kugelzeit!

LG,
Linchen mit Lilly (bald 2) und #ei (8.ssw)

2

Meine haben sich nach der ersten ss auch nicht wieder zusammengezogen, trotz sport. im liegen oder wenn man sich nach vorn beugt sieht man den platz dazwischen ganz deutlich. keine ahnung ob das iwie schlimm für die 2. ss ist... glaube aber nicht.

Top Diskussionen anzeigen