Tante gestorben, schadet die Trauer meinem Würmchen

Hallo Ihr Lieben,

gestern Nacht ist meine geliebte Tante mit 65 Jahren an Krebs verstorben - ich habe auch noch von Ihr Abschied genommen, als sie schon tot war. Es war so schrecklich und ich könnte nur noch weinen. Sie hätte so gerne mein Baby noch gesehen, hat es aber dann doch nicht mehr geschafft.

Glaubt Ihr, dass meine Trauer und mein jetzt absolut desolater, seelischer Zustand meiner Kleinen schadet - am Freitag ist dann auch noch die Beerdigung, wo ich dann wahrscheinlich vollends zusammenbrechen werde #heul !!!

Ich bin heute ET-9... Bitte beruhigt mich ein wenig.

Danke und liebe Grüße
Sandra

1

Huhu,
schaden wirds deinem Kleinen nicht, er wird viell. dann raus wollen, das kann bei Stress ja passieren.
Tut mir sehr leid für dich! bei uns in der Familie ist auch die oma meines Mannes gestorben vor 6 Wochen, sowas ist immer schrecklich.
Versuch dir was gutes zu tun trotz der Trauer.

alles Liebe!

Haruka 16+5

2

Hallo Sandra,

ersteinmal mein Beileid!

Deine Trauer schadet deinem Wurm überhaupt nicht. Im Gegenteil: Wenn du deine Trauer unterdrücken würdest, würde es schaden. So lass deinen Tränen und alles einfach freien Lauf!

Was kann denn schon groß passieren?

Schlimmstenfalls bekommst du Wehen. Und die sind ja nicht schlimm 9 Tage vor ET.
Ich würd auch an deiner Stelle zur Beerdigung gehen,wenn du dir das zutraust. Vielleicht hilfst es dir, von deiner Tante Abschied zu nehmen.

Aber eins kann ich dir sagen: Weißt du, wer oben auf einer Wolke sitzt und auf dein Würmchen aufpasst? Deine Tante wird der Schutzengel sein! Sie wird es sehen und auf es aufpassen!

Eine #kerze für deine Tante und all die anderen Schutzengel dort oben!

LG Michaela & Charlotte (10,5 Monate)

3

Hallo Sandra,

erstmal mein Beileid#heul

Ob es schädlich ist oder nicht kann ich dir leider auch nicht genau sagen ruf morgen mal bei deinem FA an dann bist du auf nummer sicher!

Dir viel viel viel Kraft und alles alles gute!!

Danny

4

Huhu Sandra#liebdrueck

schaden tut es deinen Wurm sicher nicht, wie schon geschrieben wurde: es kann eventuell eher heraus wollen.

Tu dir nur den Gefallen und versuch dich zu verwöhnen, dir irgendetwas zu gönnen, was dir gut tut- so schwer es dir in der Zeit jetzt auch fällt#herzlich

Ich habe mich damit getröstet, dass ich mir sagen konnte, dass ein teil in meinem Kind weiterlebt- den komischerweise ist in unserer Familie immer um die Geburt eines Kindes herum jemand gestorben....

Bei meiner Tochter war es die Oma, welche immer das "r" rollte- und komischerweise (ich habe es nie vorgemacht) macht es meine Tochter von klein an selber stndig, wenn sie sich freut, aber auch wenn sie wütend ist (ist jetzt 21 Monate)....


#herzlich Alles Liebe sendet dir Nicole mit Zoé an der Hand un Krümel im Gepäck (33.Ssw)

5

...vielen Dank für Eure lieben Antworten - ich habe heute, nachdem der Maler fertig war, angefangen das Kinderzimmer einzurichten - das hat mich ein wenig abgelenkt - aber ich habe so Angst vor der Beerdigung... aber ich kann dort nicht einfach nicht hingehen - und ich möchte ihr ja auch das letzte Geleit geben.

Aber ändern kann ich es jetzt nicht mehr und ich hoffe jetzt einfach, dass alles gut geht.

Ganz liebe Grüße
Sandra

6

Setz dich selber nicht unter Druck: du MUßT nicht zur Beerdigung#herzlich Ich bin sicher, dass deine Tante, bzw. alle es verstehen. Mach das, was du dir zutraust und denk an dich- damit denkst du autimatisch auch an dein baby. Und das ist völlig ok.

Wenn du hingehen möchtest, dann geh #liebdrueck Mach einfach das, was du brauchst.



Du schaffst es- so weh es tut. #herzlich