Blasenentzündung - Antibiotika - Eiweiss im Urin - Schlimm????

Hallo

war heute beim FA, wegen Blasenentzündung, die hat nur Urin untersucht. HAtte ausser Blut auch noch Eiweiss drin. Muss jetzt Antibiotika nehmen.

Schadet Antibiotika dem Kind?

Was bedeutet Eiweiss im URin?

Ich weiss, dass ich die Blasenentzündung ( Anzeichen dafür) schon seit paar MOnaten habe. Kann es sein, dass es dem Kind jetzt schon geschadet hat und deswegen Eiweiss im URin?:-(

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

LG

Oksana 14. SSW

1

hallo ,
hatte am anfang meiner schwangerschaft auch eine blasenentzündung und musste antibiotika nehmen . man kann bestimmte antibiotika in der schwangerschaft nehmen wie ammoxicillin . das geht nicht nicht über . mach dir keine sorgen . hauptsache es wurde früh genug erkannt . die bakterien sind schlimmer wie die medizin .



lg silke

2

Hallo,

ich musste damals während der Schwangerschaft in der 9. SSW Antibiotika nehmen, da ich Angina hatte.

Der Arzt damals meinte, man müsse Schaden und Nutzen abwägen und in meinem Falle (Infekt) entschied er sich für Antibiotika, da sich der Infekt schlecht auf die Schwangerschaft ausgewirkt hätte. Es gibt Antibiotika das während der Schwangerschaft eingenommen werden darf. Bei mir wars damals Amoxicillin.

Hab das damals auch noch von meinem FA abklären lassen und der gab grünes Licht.

Du hast ja das Antibiotika von deiner FA bekommen, ich denke mal, wenn es ein Risiko wäre, hättest du es nicht bekommen.

Lg newmom

3

hi,

eiweiß im urin kann schon auf was schlimmeres hindeuten, muss aber nicht.

das allerwichtigste ist, dass du jeden tag genug trinkst. in der schwangerschaft mindestens 3 liter am tag, wenn du schon eiweiß im urin hast.
tust du das?
wenn nicht, dann mach es ab morgen!

lg
sonja