Nierenstau..nach 3 Wo. Antibiotikum jetzt zum Urologen!

Seit 3 Wochen habe ich starke Schmerzen bei den Nieren...was es jetzt genau ist (Nierenentzündung/stau)scheint allen unklar. Fast täglich musste ich zum FA wegen Urinkultur usw usw. Ich habe bis heute Antibiotikum nehmen und meine Schmerzen mit Paracethamol eindämmen müssen. Ich war im KH, die konnten mir jedoch überhaupt nicht helfen da ich ja schon eine Medi Therapie mache... Ich bin jetzt in der 29 SSW. meinem Kleinen geht es gut, dennoch habe ich große Angst wegen den Medikamenten. Ich bin wahnsinnig eingeschränkt, alles was ich mache wird mit Schmerzen bestraft. Ich war schon soweit das ich meinen FA angeschrieen habe, dass er mich doch endlich richtig behandeln solle, weil ich es nicht mehr aushalte. Heute bekam ich eine Überweisung für einen Urologen und würde gerne wissen, was der genau macht? Ging es jemanden ähnlich und bekam es endlich in den Griff? Meine Schwangerschaft war leider von Anfang an nicht sehr schön, weil ich immer wieder mit anderen Beschwerden kämpfen muss :-(

Alles Liebe

jasmin270 und Babyboy

1

Zumindest sollte der Mal Deine Nieren mit dem US anschauen.

Es gibt eine Untersuchung, die genau aussagt, was mit Deinen Nieren ist, aber die kann man nicht machen, wenn Du SS bist. Ist mit Kontrastmittel und Röntgen.

Du kannst es aber auch einfacher haben.... Geh mal zu einem guten Internisten, der ein US Gerät hat.

Man kann auch 24 Stunden Urin machen. Da musst Du alles Auffangen, was innerhalb von 24 Stunden raus kommt. Darüber läßt sich dann auch viel sagen.

Gute Besserung!

Janette

2

Hallo,

also mein FA hat anhand vom Ultraschall gesehen, dass ich einen NIerenstau habe. Ich muß aber sagen, dass ich es mit dem Buscopan Plus Tabletten recht gut in den Griff bekommen habe. Habe jetzt nicht mehr so schmerzen.

Antibiotika bekomme ich nur, wenn ich eine Blasenentzündung bekommen würde. Dafür muß ich auch alle 2 Wochen zur Urinkontrolle.

Die im Krankenhaus haben mich auf Nierenstau untersucht und konnten feststellen was es war.

Drück dir aber die Daumen, dass du vielleicht beim Urologen mehr Glück hast.

Viele Grüße
lavina82

3

HI!

Ich hatte in der 37. SSW nen ordentlichen Nierenstau... hat mein FA über Ultraschall festgestellt nachdem ich bei ihm aufgetaucht bin. Der hat mich erst mal 3-4 Tage auf der Station behalten um weiterzugucken und ich wurde über Tropf mit Buscupan "vollgepumpt"...
als es dann etwas besser war bin ich wieder nach Hause mit nem dicken Buscupan Rezept in der Tasche... die Dinger haben mich dann wirksam über Wasser gehalten und nach 2-3 Wochen war der Spuk vorbei und der Stau hatte sich irgendwie gelöst.

Antibiotika gibts nur bei ner richtigen Entzündung und die sollte ja wohl über Urintest festzustellen sein?!?!

LG Clude, Lukas (2 J.) und Babyboy inside 20. SSW