Ultraschall 5+1 nichts erkennbar

Hallo,

ich hatte am 03.11.08 die Punktion für meine 1. IVF.

16 Tage nach Punktion lag der HCG bei 118...

Heute war ich bei Frauenarzt und er konnte bei ssw 5+1 noch gar nichts auf dem Ultraschall erkennen. Es war nicht mal ein Punkt erkennbar... Letzte Woche am Donnerstag hat der Arzt in der KIWU-Klinik behauptet er könnte so ein Punkt erkennen, er war sich aber nicht sicher.

Heute war nicht mal der Punkt da. Seit dem 19.11.08 wurde der HCG auch nicht mehr kontrolliert. Kann das sein,dass der HCG-Wert gesunken ist und ich gar nicht mehr schwanger bin? Ich habe keine Schmierblutungen oder so, nehme aber auch 6 Utrogest am Tag.

Ich bin wirklich ratlos und traurig... Er hat heute noch Blut abgenommen, muss aber bis Donnerstag warten. Ist noch so lange bis dahin.

Was meint ihr? Ab wann könnte man was auf dem Ultraschall erkennen`?

LG

Ratusca

1

Bei mir hat man bei 5+1 eine deutliche Fruchthöhle gesehen. Kannst du in meiner VK sehen!

Allerdings bin ich bis dahin alle zwei Tage beim FA gewesen, weil sie dachten es wäre eine ELSS. Obwohl es noch viel zu früh gewesen ist.

Warte doch einfach noch ein bisschen ab. Bei manchen Frauen sieht man erst spät was; bei anderen hat bei 5+6 schon das Herz geschlagen!

Mach dich vor allem nicht verrückt! Ich habe am Donnerstag den nächsten Termin und spinne auch schon, wieder weil ich Angst habe dass das Herz nicht schlägt oder die Fruchthülle leer ist:(

Was bedeutet eigentlich Punktion??

LG Finchen

2

Das man in der 5 Woche noch nichts sieht und wenn dann nur wenig-so dass man keine genaue Aussage machen kann, selbst mit einem gut US-Gerät. Warte bis zur 7 oder 8 Woche, dann kannst du das Herzchen schon schlagen sehen. Wenn dein SSW-Test positiv ist und du sonst einige typischen SSW-Symptome bekommst oder bereits hast, dann ist das ein sicheres Zeichen.#freu

3

Hallo Ratusca,

mir ging es bei 4+5 genauso. Da hat meine Ärztin schon als ich hereinkam gesagt, daß sie da sowieso in der 5. SSw noch nichts erkennt. Und bis auf die gut aufgebaute Schleimhaut hat sie auch nichts gesehen.

Bin jetzt in der 7. SSW und schätze mal, daß alles OK ist. Soll erst nächste Woche Freitag wieder zur Untersuchung.

Ist bestimmt alles OK.#liebdrueck

Alles Liebe
Moni

4

Hallo Ratusca,

mir geht es ähnlich. Am 14.10. hätte meine Mens kommen müssen, da ich am selben Tag krank wurde habe ich mir noch nicht sonderlich viel dabei gedacht. Habe zwar getestet, aber der Test war neg. Wir haben eine Clomibehandlung gemacht. Am darauffolgenden Montag war der Test schwach positiv und ich hab beim Doc angerufen. Einen Tag später hat er einen US gemacht und noch nichts gesehen, dann dort einen Test gemacht (wieder schwach positiv) und Blutabnahme. Heute war ich nochmal beim Doc, er hat zwar einen schwarzen Fleck gefunden, will sich aber noch nicht festlegen, weil das Schwangerschaftshormon im Blut noch so gering ist (75, obwohl zu der Zeit schon ein Wert zwischen 3000 und 4000 normal sei). Bin im Moment auch ganz depri.
Der FA sagte aber auch, dass das alles durchaus normal sein kann, die Natur kennt halt keine festen Regeln.

Und ich denke, so lange du keine Blutungen bekommst wird alles i.O. sein.
Lass uns einfach gemeinsam weiter hibbeln.

Ich drück dich mal ganz dolle vielleicht hilft es dir ein wenig.

LG floks_babe

5

Hallo Ratusca,

man kann eine Fruchthöhle frühestens bei einem HCG-Wert von 1000 sehen. Du müsstest nach meiner Rechnung (Verdoppelung alle 2 Tage) knapp bei einem HCG von 1000 angelangt sein.

Es war einfach noch zu früh um im US etwas zu sehen. Mach Dir keine Sorgen. Das nächste Mal wirst Du sicherlich etwas sehen können :-D.

LG Maja

6

Hallo Ratusca!

Bei mir konnte man in der 6.SSW bei dem damaligen FA auf dem US nocht nichts sehen, in der 8.SSW sah man dann eine Fruchthöhle und in der 10. SSW das Herzchen schlagen.

Es kommt auch immer darauf an, wie gut bzw. alt das US-Gerät beim FA ist!

Mach Dir keinen Kopf, auch wenn es sehr schwer fällt. Ich weiß wie es Dir geht, ich bin auch durch eine IVF schwanger geworden.

Viel #klee

LG neidi (37+5)

7

Hallo,
war auch letzte Woche da 5+1 und man sah nur die Fruchthülle. Habe bis jetzt gewartet und werde auch erst nächste Woche hingehen 7+2.
Das wird schon Kopf hoch! Das warten is nur doof!!:-[

8

hi...ich habe auch erst vor 9 tasgen erfahren das ich schwanger bin..da war ich in der 5.+4 woche da konnte die ärztin auch noch nichts sehen ausser der fruchthülle.sie meinte das wäre normal,,,ich ahbe mir aber auch sorgen gemacht..sie hat auch schon blut abgenommen für meinen mutterpass......morgen ist mein termin da werde ich bestimmt das erste mal mein baby sehen...ich werde bestimmt weinen.:-)!!!!also mach dir mal keine sorgen