5 ssw. heute arzt, hat myom festgestellt, aber keine ssw

bin nur am heulen hatte am we nen positiven test, nun war ich bei FA und der hat nen Myom festgestellt! Schwangerschaft nicht erkennbar, hat blut genommen, muss do wieder hin!

hat jemand erfahrungen???

will nicht mehr!

1

Hallo Leni,

ich habe zwar keine Erfahrungen damit, aber es kann schon sein, dass man in der 5, SSW noch nichts sieht, Bei mir sah man erst in der 7. SSW eine Fruchthöhle.

Kopf hoch. #liebdrueck Es ist noch alles offen!

Viel Glück, jasmin

2

Ach du Arme!!!!!!!!!!!!!!

Lass dich mal #liebdrueck

Vielleicht ist es noch zu früh...

Kenn mich leider gar nicht aus mit myom...

GLG und viel Glück!!!

3

Hey Leni2807,

in der 5. SSW sieht man wirklich noch nicht viel. Wenn man Glück hat, lediglich ne Fruchthöhle ..... Laß den Kopf nicht hängen, das wird schon.

Bezüglich des Myoms kann ich nur soviel sagen, dass es nicht schlimm sein muss. Kommt halt drauf an wo es liegt und wie groß es ist. Ich selber habe auch eins und es soll der SS nicht schaden. Viele Frauen, die ein Myom, haben haben schon gesunde Kinder zur Welt gebracht.

LG schleufie

4

HAllo,
ich hatte vor meiner SS auch ein Myom, welches operativ entfernt wurde. Bei mir war noch nichtmals sicher, ob ich überhaupt nochmal Kinder bekommen kann. Als ich dann pos. getestet hatte und zum Arzt ging (in der 5.SSW), konnte man noch NIX aber rein garnix sehen. Es war einfach zu früh. Gedulde dich noch ein wenig. Ein Myom kann ja kein HCG bilden, also schwanger bist du bestimmt. In der SS wachsen Myome wohl schneller, aber je nach Sitz des Myoms ist das nicht weiter tragisch.
Warte einfach ab, und wenn du es nicht mehr aushältst, geh einfach in 1,5 Wochen nochmal zum Arzt, erkläre ihm wie es dir geht, deine Ängste... .
UNd da wird man dann bestimmt etwas erkennen können. :-) OK, um realistisch zu bleiben, sollte man auch an eine ELSS denken, aber ich hoffe für dich, dass sich alles zum Guten wendet:-)

Liebe Grüße,
Elli

5

Hallo,
#liebdrueck häufig sieht man so früh noch nichts auf dem US. Es kommt sehr auf das US-Gerät des Arztes an. Ich war bspw. bei 5+5 im Krankenhaus wegen Blutungen, und die Ärztin sah nur eine Fruchthöhle die ihr von der Form und Struktur nicht mal gefiel. Das US -Gerät war auch nicht das Neueste. Einen Tag später war ich bei meinem FA und war aufs schlimmste vorbereitet. Er hat nicht nur die Fruchthöhle, sondern noch einen Eckenhocker mit Herzschlag gesehen. Das hat mich fast umgehauen. Allerdings hat er ein super Hightech US-Gerät vom allerneuesten Stand.

Zum Myom kann ich Dir auch nicht wirklich viel sagen. Ich weiß, dass ich eines habe bzw. schon hatte als ich in 2005 mit meinem Sohn schwanger wurde. Das ist nicht sehr groß und hat nicht zu Komplikationen beigetragen. Jetzt drei Jahre später ist es immer noch da und von der Größer unverändert.

Alles Liebe für Dich und die Daumen sind gedrückt.

LG
knuchten 34.SSW