18. SSW und Eiweiss im Urin! Aaahhh!!!!

Hallo Mädels,

ich war gestern bei meiner FÄ. Dem Baby geht es richtig gut und ist auch super entwickelt. Ich hatte ein wenig Eiweiss im Urin und mein PH Wert war nicht so gut. Jetzt muss ich Milchsäurezäpfchen nehmen.
Viel mehr wurmt mich dieses Eiweiss im Urin. Ich bin ein gebranntes Kind, was das angeht. Ich hatte bei Jorina eine Gestose, beginnendes HELLP Syndrom. Ich habe solche Angst, dass ich das wieder bekomme. Die Hebamme und die Ärztin sagten mir, dass es okay ist, wenn man das mal hat. Ich hoffe nur, dass beim nächsten Mal wieder alles okay ist. Ich will nicht das das schon wieder passiert.

Gruß
Cathrin

1

Ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist! Ich hatte in der letzten SS ein Hellp-Syndrom in der 19 SSW. Wenn du sonst keine Anzeichen hast, ist es denke ich nicht so schlimm, wenn mal Eiweiß im Urin ist. Da du eine Gestose hattest kennst du ja die sonstigen Hinweise!
Das kommt ja auch meistens nur einmal vor.
Ich wünsch Dir alles Gute!!!
LG Sandra

2

Hallo Cathrin,

ich hatte letzten Montag auch ein wenig Eiweiss im Urin. Meine Hebi meinte, es wäre nicht schlimm und auch nur minimal. Jetzt habe ich seit 3 Tagen extreme Schmerzen in der Seite, so über dem Po. Das zieht runter bis ins Bein und ich kann nur humpeln. Habe gedacht, dass das vom Ischiasnerv kommt. Könnte es denn auch mit dem Eiweiss im Urin zusammen hängen? Das vielleicht etwas an der Niere ist?? Was ist denn dieses HELLP Syndrom? Habe davon ehrlich gesagt, noch nichts gehört?

LG, sadi 27. SSW

4

Hallo!
Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht liest du die Antwort ja noch. Ein Hellp-Syndrom ist eine schwere Form der Schwangerschaftsvergiftung. Eiweiß im Urin ist ein Anzeichen dafür. Es gibt aber noch mehr wie z.B: Bluthochdruck, Schmerzen im Oberbauch, schlechte Blutgerinnung...
Die einzige Hilfe für die Mutter ist Abbruch der SS. Aber nicht jede Gestose wird zum Hellp-Syndrom. Das ganze ist ziemlich komplex und schwer zu erklären. Ich würd an deiner Stelle mal bei FA anrufen und von den Schmerzen erzählen. Lieber einmal zu viel als zu wenig nachgefragt...
Liebe Grüße und Alles Gute
Sandra:-)

3

Hallo,

ich hatte die ganze SS immer mal wieder Eiweiß im Urin.
Alle anderen Werte waren aber immer top.
Eiweiß KANN ein Anzeichen für eine Gestose sein, muss aber nicht.
Manchmal sind die Nieren überlastet und filtern nicht alles raus. Das ist dann aber nicht schlimm.
Trinkst Du denn genug?
Achta mal darauf und trinke mal was mehr als sonst, kann ja nicht schaden.

LG und alles Gute,

KLene & Lilli *2.09.2008