Meine Hebamme tut mir nicht gut ! Wie verhalten ? Auch Hebi Gabi BITTE

Hallo Ihr lieben !
Ich habe ein folgendes Problem: Meine Hebi macht mir mehr Angst als gut.
Es fängt schon damit an, dass sie DRÄNGT mich SS-Diabetis Test zu machen, weil sie die Meinung hat ich hätt es ganz bestimmt weil ich ein dunkler Typ Frau bin, schlank und Osteuropäerin#kratz. Meine Werte sind jedoch i.o. kein Zucker im Urin, niedriger Blutdruck, keine Vorgeschischte in der Familie. Mein Fa mein dass dieser Test währe bei mir nicht nötig. Sie erzählt mir aber dauernd was von vielen Frauen mit SS-Diabetis, die Sie betreut und das es schon einige Tot-Geburten gegeben hat#schock .
Dann habe ich ihr heute mitgeteilt dass ich keine NFT-Messung machen werde, weil ich eigentlich sehr positiv an die Sache ran gehe, ich habe bei meiner letzte VU gesehen, dass mein Baby alles hat, Beile, Arme, innere Organe, sogar die kleine Nase war schon zu sehen. Und kein Test kann mir sagen dass es alles 100 % ist. Darauf hin hat sie mich viertel Stunde zugetexstet über die ganzen Missbildungen und Triesomie 21 und was es alles nicht gibt#schock, und was sie schon alles gesehen hat und das so ein Kind würde sie nicht haben wollen. Auf jeden Fall wenn man sie reden hört, dann bekommt man die Meinung dass SS-sein ist total gefährlich, dass die meisten Kinder haben eine Behinderung oder sonstige Probleme und man sollte auf jeden Fall voher wissen ob das Kind gesund zu Welt kommt.
Dann habe ich ausversehen erzählt dass ich bei meiner letzten SS die Sympysenlockerung hatte, sie sagte ich soll sofort anfangen den Gurt zu tragen (obwohl ich noch gar keine Beschwerden hab#kratz) , auf jeden Fall ich soll ganz bestimmt die wieder bekommen.#schmoll
Und noch ne Menge präparate von Ihr veschrieben bekommen wie Mannesium, Vitamine, Mineralien und dämnächst bringt sie noch was mit#aerger#augen. Was soll ich denn noch alles schlucken ?
Und so weiter....Dazu lässt sie ungern ausreden, unterbricht ständig, weiß alles besser.

Liebe Mädels ! Ich komme auch nicht vom Mond und mir ist klar das man nicht immer ein gesundes Kind bekommen kann, aber ich beforzuge solche Gedanken nicht zuzulassen. Ich möchte ruhig schlafen und meine SS genießen können. Ich denke dass man in gegenwart eine Schwangeren Frau nicht ständig über Behinderungen und Totgeburten reden soll.
Ich weiß dass ich diese Frau los werden will, mir ist aber peinlich das ihr direkt zu sagen.

LG Vick27 +#schrei (9J)+#baby (2J4Mon)+#ei 14SSW

1

oh weia!!!!#schock

der hätte ich schon dreimal bye bye gesagt.......

2

Hallo erstmal,

und dann #schock#schock#schock Ich würde wechseln... Diese Frau tut dir ja wirklich nicht gut #schock Sag ihr einfach das du der meinung bist das sie nicht die richtige begleitperson für deine Schwangerschaft ist und du andere Vorstellungen von der Betreuung während der Schwangerschaft hast. Punkt.

Alles gute weiterhin

Lg Moni

8

Grüß dich:-D

lass dir vor eurem nächsten Termin, oder Telefongespräch noch mal durch den Kopf gehen was SIE dir alles auf den Kopf zu sagt und wie sie sich ausdrückt. Dann wird es für dich auch kein Problem mehr sein ihr zu sagen, dass du keinen Kontakt mehr möchtest. Basta

Tu dir das nicht den Rest der ss an. Sie soll eine Hilfe sein, und kein #drache der dir alles zur Hölle macht.

LG
Josiesmom

3

Hallo Vick27

Huch, das ist aber dicke Post!
Da würde ich mich schleunigst nach einer neuen Hebamme umsehen!
Klar ist das peinlich und unangenehm ihr zu sagen, dass du nicht weiter von ihr "behandelt" werden willst. Aber da musst du jetzt durch.
Du bist ja in Sachen Schwangerschaft nicht wirklich ein Anfänger und wenn du die eine oder andere Unteruchung nicht machen lassen möchtest, dann hat sie das zu akzeptieren!

Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei ET+2

4

Hallo,

also das ist ja ganz schön heftig, was die da mit Dir veranstaltet. An Deiner Stelle würde ich mich nach ner anderern Hebi umschauen. Die macht Dir ja mehr Angst als Dich zu beruhigen und zu unterstützen!
Hör Dich einfach mal um, wen es bei Euch in der Nähe noch so gibt und rede evtl auch mal mit Deinem FA drüber. Ich hätte bei so jemandem kein gutes Gefühl.
Mach einfach keinen neuen Termin mehr bei Ihr aus und wenn sie fragt, dann sag ihr ganz offen, dass Du mit ihrer Art nicht klar kommst.

Lg So

5

Hi Vick,

wenn es Dir peinlich ist musst Du sie ertragen!
Du bist doch erwachsen, also verhalte Dich auch so und sage das die Chemie nicht stimmt und Du Dir eine andere Hebamme gesucht hast. Unter diesen Umständen würde ich persönlich keinen weiteren Termin mit der Frau vereinbaren...sie hat eine beratende Tätigkeit mit viel viel Feingefühl....was sie daraus macht ist anscheinend eine Katastrophe.
Du bist dieser Frau nicht verpflichtet.

Lg

6

Hallo,

sorry, aber ich finde es vollkommen ok, wenn man einen zuckertest machen läßt! ist auch wichtig.
bei mir wurde im urin auch nichts festgestellt, mein blutdruck ist ein traum, trotzdem war der 1. wert beim zuckerbelastuntstest erhöht und ich bin froh, daß das jetzt kontrolliert wird!!!!!!!!!!!!
man kann nicht sagen, ob man ssw-diabetes hat oder nicht, kann nur ein zuckerbelastungstest ans licht bringen!
und wenn er gut ausfällt, ist ja eh alles bestens!
sollte man aber erst ab der 24. ssw machen, da erst da das insulin freigesetzt wird, daß eben für das kind schädlich sein könnte, vorher muß nichts sein.

totgeburten gibts da eher selten, wenn es vorher richtig überwacht wird! deswegen ja der test!

also nur anhand vom us kann man leider nicht feststellen, ob das kind evtl. schäden hat oder nicht... natürlich kann man da einiges ausschließen und auch der fa schaut normalerweise alles genau an...
die nft-messung hab ich auf anraten meines fa gemacht, würd ich aber nicht mehr machen, es sei denn, ich bekomme mit 36 nochmal ein kind.
es ist nur eine wahrscheinlichkeitsrechnung.

magnesium würd ich nur nehmen, wenn du zu krämpfen neigst, und das hat dann auch nur sinn, wenn du sie täglich nimmst, da sie der körper nicht speichert.

würde mir an deiner stelle jemand anders suchen, mußt ja ihr nicht auf die nase binden... wenn du dich dort nicht geborgen fühlst, hat es keinen sinn, dort zu bleiben.

lg
s´urmel

7

#kratz Hebamme wechseln? Man sollte schon ein gewisses Vertrauensverhältnis zu seiner Hebi haben. Wenn es nicht passt, dann besser trennen!

LG Janette

9

Ich würde mir auch ne neue Hebi suchen. Denn sie mischt sich in Dinge ein, die sie nichts angeht. Das überschreitet ihr Kompetenzen bei weiten. Wenn du sie nach ihrer Meinung gefragt hättest, hätte sie dir Empfehlungen geben können, entweder du nimmst sie dann an oder nicht und gut ist.

Und das mit den ganzen Pillchen schlucken:
Wer sich gesund ernährt braucht sowas nicht.

Bei sowas frag ich mich echt, wo die ihre Ausbildung gemacht hat#kratz und ob sie sich weitergebildet hat...

Na wie gesagt, wenn sie dir eher Angst als Mut macht, such dir ne neue.

LG Sarah

10

schick sie sonst wohin und such dir ne neue!

Würde ich so machen.


LG Tina