Wie hoch sollte Folsäure sein?

Wie hoch sollte den die Folsäure dosiert sein zu Anfang der Schwangerschaft?
Weiß das wer?
Was nehmt ihr so? Femibion oder was anderes?

1

Femibion 8oo bis ende der 12. SSW
danach - wenn alles gut geht - :)
wede ich femibion 400 nehmen

2

bis zur 12 ssw 800er danach 400er (mit dha wenn man will)

3

hallo,

in den ersten drei monaten 800 und danach dann 400. mein arzt hat mir folio forte aufgeschrieben. von meiner hebamme habe ich zum testen femibion bekommen, das vertrage ich sehr gut ist aber auch teurer als folio. ich werde danach auch auf folio umsteigen.

lg

4

die ersten drei Monate 800 danach 400,ich hab Folio forte da es die bei meiner Krankenkasse für Schwangere kostenlos gibt


lg Simone 37+2 SSw

5

oh, gut zu wissen, dass man das auch manchmal kostenlos bekommt, bei welcher krankenkasse bist du denn, wenn ich fragen darf?

lg

6

BKK Audi

7

Hallo!
Ich hatte bei Kinderwunsch mit Femibion 800 angefangen; als ich dann Schwanger war hat mir meine FÄ Folio Forte nahegelegt, da diese höher dosiert sind.

Femibion 800 = 400µg Folsäure (Femibion 400 = 200µg Folsäure) - Folio Forte = 800µg Folsäure.

War ganz erstaunt, da ich dachte Femibion 800 würde 800µ bedeuten, ist aber garnicht so!

Folio Forte ist auch wesentlich günstiger...

Man darf natürlich nicht vergessen, dass Femibion noch zusätzliche gute Inhaltsstoffe hat - muss daher jeder selbst wissen, aber ich werde bei Folio bleiben...

LG

8

Danke!
Besonders deine Antwort war sehr hilfreich! :)
Aber auch den anderen----> Danke :-D