Womit darf ich inhalieren?

Hallo!

Ich hab ne fette Erkältung,die mich nachts kaum schlafen lässt. Ich krieg überhaupt keine Luft durch die Nase und würd gern mal ein Dampfbad machen.Aber womit? Mit Transpulmin? Irgendwas muss ich doch da rein geben, sonst bringt es ja ncihts.

Danke
Suzanne

1

Ich hab mir beim dm Japanisches Minzöl gekauft und gebe immer 1-2 Tropfen in heißes Wasser.... Teebaumöl geht auch ganz gut ;-)
und einfach ein bisschen Meersalz (aber nur eine Messerspitze...) dazu...

Gute Besserung ;-)

2

Versuchs einfach mit einer Salzlösung.

3

Ich habe mir Minzöl auf eine duftstövchen geträufelt. Das wirkt richtig gut.

War ein tip meiner Ärztin die selber schwnager ist. Da riecht zwar die ganze whg aber es ist sehr sehr gut.

LG

4

Huhu,

salzwasser reicht völlig aus, oder getrocknete Kamillenblüten ins Wasser geben.

Halte von diesen chemischen Zugaben nichts, die natürlichen Sachen helfen bei Erkältung genauso gut.

LG Nina

7

Kamille trocknet die Nase zu sehr aus, dann wird es noch schlimmer....

8

Hmm, ich hab eine gegenteile Erfahrung gesammelt.

Bei mir hat es immer prima geholfen. Das war schon in der Kindheit immer das beste Mittel für mich.
Also von Austrocknen der Nase keine Spur.

5

Hallo,

ich hatte in der Schwangerschaft auch eine dicke Erkältung. Mein Hausarzt hat mir von Transpulmin abgeraten, weil es in der Diskussion steht, Wehen auslösen zu können. Er hat mir stattdessen Bronchoforton Balsam verschrieben.

LG, Sandra.

6

Hallo Suzanne,

bitte absolute Vorsicht mit MINZE bzw. MENTHOL-Produkten aller Art.
Diese können frühzeitig Wehen auslösen.
Meine FÄ rät davon ab.

Nimm stattdessen Kamille oder Meersalze!

Alles Gute.

amelie

9

Danke für Eure Antworten!

Da mach ich mich nachher gleich drüber!!!

LG
Suzanne

11

Es ist richtig man soll keine Minzöle zusich nehmen!!!!!!!!!!!!!! Daher sage ich ja auch auf ein duftstövchen machen. Glaube mir würde dir nichts sagen was schädlich wäre

10

Hab dazu was im Netz gefunden:

ÄTHERISCHE ÖLE, DIE WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT NICHT VERWENDET WERDEN SOLLTEN

Anis - Basilikum - Cistrose - Davana - Dill - Eisenkraut - Kalmus - Kampfer - Koriander - Kümmel - Majoran - Muskatellersalbei - Muskatnuss - Myrrhe - Nelkenbaum - Oregano - Petersilie - Rosmarin - Salbei - Sadebaum
Santolin - Schafgarbe - Schopflavendel - Sellerie - Thymian - Wacholder - Wiesenkönigin - Ysop - Zeder - Zypresse

Diese Öle sollten während der Schwangerschaft nicht innerlich eingenommen werden, außerdem nicht in Bädern und in höherer Konzentration in Körper- und Massageölen verwendet werden. Für konzentrierte Inhalationen sind sie ebenfalls nicht geeignet.

Achtung!
In der Schwangerschaft sollte man die Pfefferminze, wie alle Minzarten, nicht verwenden, denn sie könnte eventuell Fehlgeburten auslösen.

14

hey klasse!

dankeschön!

12

Da gibts doch bei Aldi so Minzöl. DAs kannst nehmen. Oder Babix. Das nimmt mein kleiner immer bei Schnupfen. DAs machst dir auf die Kleidung.So 3 Tropfen das müsste langen.Gibt auch keine Flecken.