Was ist denn GD-Risiko?

Hallo meine Lieben,

ich bin in der 12. SSW und hatte letzte Woche einen FA Termin. War alles soweit auch in Ordnung #huepf
Hab jetzt nochmal den Mutterpass angeschaut und dort steht bei Besonderheiten eben GD-Risiko. Hat jemand eine Ahnung was das ist?!

#danke schon mal für eure Antworten
Schokoschnitte

1

hab gerade für dich gegoogelt, hört sich nach diabetes an, hat dein fa nichts gesagt?

lg sarah 20ssw

3

Hallo,

das Problem war, ich hab das erst gesehen als ich schon wieder zu Hause war! ...hm, also eigentlich ist weder erblich was noch sprechen andere Faktoren dafür...also habe kein Übergewicht oder so... aber mein erster hatte 4090 g, vielleicht deswegen?!
Aber danke für deine Antwort #liebdrueck

2

Gestations Diabetes, denk ich.

Bist du vorbelastet erblich?
hast du übergewicht?

4

Hallo,

aahh, danke für deine Antwort #liebdrueck

Also eigentlich bin ich weder erblich vorbelastet noch hab ich Übergewicht (bin bei dieser SS in der 11. Woche mit 62 Kilo gestartet bei 1,68 m Körpergröße- bei der ersten SS in der 10. Woche mit 61 kg). Hm, vielleicht weil mein erster mit 4.090 g und 56 cm zur Welt kam?!
...werd auf jeden Fall das nächste Mal nochmal nachfragen!

#danke