Verkürzte Cervix, Trichterbildung, Übungswehen ...

Hallo zusammen,
wer hat dies auch, bzw. schon Erfahrung damit gemacht.
Bin gerade bei 32+5 mit Zwillingen :-)... Leider habe ich seit 3 Wochen verstärkte Übungswehen und mein Gebärmutterhals ist verkürzt (1,9 mm - mit Trichterbildung) Muttermund ist verschlossen und der Arzt hat mir vor zwei Wochen ein Cerclagen Pessar gesetzt.
1 Woche war ich auch schon im KKH an der Tokolyse. Das war nicht so toll.

Ich soll mich weiterhin schonen. Weiss aber gar nicht mehr, wie ich mich noch schonen soll. Ausserdem muss ich noch einiges erledigen... auch im Haushalt und natürlich für die zwei Kleinen...

Wer hat schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ??

LG

1

Hallo,

ja sowas ähnliches haben wir auch grade. Ums KH bin ich grade nochmal drumherum gekommen.
Aber lungenreife habe ich bekommen. Das hat uns nen richtigen Schock versetzt, so früh#schwitz

Also ich kann dir nur raten: Schon dich!!! Ein toller Haushalt oder was nützt deinen beiden gar nix, wenn sie jetzt schon kommen. Dann müssen sie ewig ins KH und das ist sicher nicht angenehmer als so jetzt...

Kannst du nicht deinen Mann oder Mama oder so schicken um die letzten Sachen zu besorgen, oder das online machen? Also nochmal: falscher Ehrgeiz ist hier lgaub ich fehl am Platze, das wichtigste ist, alles zu tun, dass die beiden noch durchhalten, damit nutzt du ihnen am meisten.
Im Moment sind wir nun halt eher "Brutkästen" als alles andere, doof, aber muss...:-p

LG,Kati mit Nina(2) und Janosch, 25. SSW

2

Ja danke, ich gebe mir alles Mühe. Drücke euch natürlich auch die Daumen !!!

3

Hi Betty,

mir gehts sehr, sehr ähnlich .. ich bin in der 31. ssw mit Zwillingen und liege auch seit Wochen.. In der 20. ssw lag ich mit Wehen, verkürztem GMH auf 2,5 cm und beginnender Trichterbildung in der Klinik.. dank Wehenhemmern - erst via Tokolyse und seit Entlassung in Tablettenform- und STRENGER Bettruhe gehts uns mittlerweile gut.. keine muttermundwirksamen Wehen, der GMH ist stabil und der Trichter hat sich wieder zurückgebildet... ich kann dir nur dringend raten, Liegen, liegen und nochmals liegen.. halt dich an die Ratschläge der Ärzte.. ich weiß, wie schwer das ist... ich konnte rein gar nix vorbereiten.. musste alles mein Mann machen ... aber es geht nun mal um die Gesundheit unserer Zwerge und ich will, dass sie so lange, wie möglich gut versorgt im Bauch bleiben! Also lieg ich! Außer Toilette, Dusche und die wöchentlichen Termine in der Klinik permanent! Anstrengend, schrecklich, aber es hilft scheinbar!

Ich drück die Daumen! Meld dich, wenn du "reden" magst..

lG,

Julia #ei#ei 31. ssw