8 SSW - Gestern Blutung - erstmal Schock

Hallo ihr Lieben!

Waren gestern bei Freunden eingeladen... als ich auf Toilette war, sah ich bissi Blut im Slip. Hatte total Angst, hab meinen MuMu abgetastet, fühlte sich an wie vorher auch. Am Toilettenpapier war dann rotbrauner Schleim (sorry für die Details #hicks).
Zum Glück wars schon recht spät, dass unser Aufbruch nicht so abruppt war. Sind dann gleich ins KKH gefahren und dort auch gleich drangekommen.
Kind hat sich auf jeden Fall weiterentwickelt im Vergleich zur letzten Untersuchung (vor 1 1/2 Wo), da ich aber durch langen Zyklus etwas zurück bin, konnte man nicht genau sagen, ob das Herz schon schlägt. Frische Blutung war auf jeden Fall nicht zu sehen.

Hat mich dann schon bissi beruhigt. Bin aber längst nimmer so unbeschwert. Wahnsinn, wie schnell das gehen kann!

Heute hab ich zum Glück frei, Blutungen hab ich keine, was hoffentlich ein gutes Zeichen ist.
Naja, am Donnerstag hab ich noch nen FA-Termin, drückt mir bis dahin die Daumen!!

LG
Hilde

1

Ja das ist ein Schrecken!! So gings mir Gestern auch. War auch im Kh aber hab nen Phollikel am Gebärmutterhals der das verursacht hat, nix schlimmes.

Aber mach mri einen gefallen lass die Finger vom Muttermund!! Des ist einfach zu gefährlich das Du z.B. Bakterien reinbringst! Nur der Doc sollte den untersuchen!

LG Melli + 8+4ssw+ Chiara (20 Monate)

3

Kann der Arzt den Phollikel spüren oder war das schon vor deiner SS bekannt?

Mach mir nämlich Gedanken, von was das ausgelöst worden ist. Hatten am Donnerstag GV, davon kanns aber eigentlich nicht sein, dann hätte ichs ja schon früher sehen müssen.

Man liest ja immer, eine Fehlgeburt fängt mit Schmierblutungen an. Ich mache mir jetzt einfach Hoffnung, dass es eine einmalige Sache war...

Dir noch ne schöne Schwangerschaft!

6

Die hatte mich ja Gestern untersucht und sah den Phollikel. Ne vor der SS war der nicht da. Sie meinte das dies bei Schwangeren wohl schneller entstehen kann.

Klar würd mir da auch Gedanken machen logisch. Lass es von Deinem Fa beobachten das wird er eh machen. Hatte in meiner ersten SS Stressbedingt Blutungen zwiemal und ab da wurde ich automatisch immer mit US untersucht auch dann wenns eigentlich nicht gemacht werden sollte.

Auch wenns schwer fällt versuch Dir nicht zu viele Sorgen zu machen;-)

LG melli

2

Hallöchen!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!

Mach Dich nicht verrückt! - Wenn die Ärzte das kontrolliert haben und Du weiter unter Beobachtung stehst, wird das schon alles gut!

Ich habe schon seit einer Woche braunen Ausfluss. War heute auch wieder zur Kontrolle: Alles soweit in Ordnung! Habe heute zum ersten Mal die ZWEI Herzchen schlagen sehen #ole ! Freu mich #huepf!!!
Bekomme aber auch noch weiterhin Gelbkörper gespritzt.

Also positiv denken und nehm' Dir Zeit für Dich!!! Im Internet stehen auch ganz oft die negativen Erfahrungen! Ich habe auch wie wild "gegoogelt" und bin so auf diese Homepage gelangt und habe gleich hier nachgefragt, weil ich so eine Angst hatte...

Kann Dir nur den Tipp geben: Wenn Du besorgt ist, geh' zum Arzt! Die nehmen Dich auch zwischendurch dran!

Drück' Dir die Daumen!

VG

Madam Finsch

#hasi

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den zweien!!!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Woran liegt das denn, dass der Ausfluss braun ist?

5

Das ist altes Blut, deshalb ist es braun.
Meine FÄ sagte, es hat unterschiedliche Gründe, warum man braunen Ausfluss hat - es könnte z. B. altes Blut von der Einnistung sein. Solange der Muttermund geschlossen ist, ist das schon ein positives Zeichen.

Wie gesagt, wenn Du ganz sicher gehen willst, schnapp Dir Deine Jacke und fahr' zum Arzt! Du kommst 100%-ig dran...