Mumu 4 cm offen, Gebärmutterhals fast verstrichen...HEBI???

Hallo liebe Mitkuglies..

Ich komm grad vom Fa. Die Überraschung...Mein MuMu ist 4cm offen, der Gebärmutterhals ist so gut wie verstrichen...und ich weiss nich, was ich jetz machen soll. Da ich auch Wehen habe (die aber nicht schmerzen, nur harter Bauch und GANZ LEICHTES ziehen im Rücken und Unterleib)

Meine FÄ hat mir gleich ne Überweisung ins KH gegeben. Ich würde aber lieber zuhause die Zeit abwarten bis es wirklich losgeht (wir wohnen direkt neben dem KH).

Hat jemand Erfahrungen ob die einen gleich dabehalten und wie lange es wohl noch bis zur Geburt dauern wird? Ich bin so aufgeregt...#schwitz#schock

Sie meinte auch, der Kopf lässt sich nicht mehr verschieben und die Blase (???) wölbt sich schon leicht vor.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten...

LG

Nancy mit Mausi inside

1

Geh ins Krankenhaus

2

Hallo Nancy,

oh gott, wie ich Dich beneide!!
Ich bin zwar erst 34.SSW aber von mir aus könnte es in 3-4 Wochen ruhig losgehen.

Ich denke, Du kannst ruhig noch zu Hause bleiben - wenn du eh direkt am KH wohnst....

Wenn Du eh noch keine schmerzhaften Wehen hast ist es doch umso besser, wenn Du die Zeit noch in Deiner gewohnten Umgebung verbringst.

Ich wünsch Dir eine wunerschöne Geburt - hört sich ja schon so an, als würde sich Deine Maus langsam auf den Weg machen.

LG,
Wiebke

3

So war es bei mir auch bin mit 4 cm rein ins Kh hatte kaum schmerzen auch nicht bevor es los ging richtig.
Ich war um 3 Uhr nachts drin mit Mumu 4cm und dann morgens um 9 Uhr war er da aber bis um sechs uhr morgens hatte ich ganz leichte schmerzen.
Deshalb geh bitte das kann auch ganz schnell gehn !!


LG Jenny 31 SSW

4

Hallo Nancy!

Tja, hört sich so an, als wenn bald die Fruchtblase platzt. Also lege mal überall, wo Du Dich hinsetzt oder -legst, ein Handtuch hin. Zumindest brauchst Du Dir bei nem Blasensprung keine Sorgen machen, wie Du liegend nach nebenan ins KH kommen sollst (mir fällt da so spontan und frech nur die Schubkarre ein #ole).

Du hast ja einen Tag vor mir ET, hoffentlich ist es bei mir noch nicht so weit, denn ich muss noch etwas gesund werden und meinen Geburtstag am Freitag MIT Bauch verbringen.

Wünsch Dir ne schöne Geburt - es geht bestimmt demnächst los!

LG, Anne 37+0

10

Na sie brauch ja nicht liegend ins Krankenhaus wenn das Köpfchen schon fest sitzt!;-)

5

Ich danke euch schonmal für die Antworten und hoffe auf mehr...werd mal meine Hebi anrufen was sie meint...

Ich hab irgendwie wirklich noch garnich das Gefühl, das es losgeht #kratz

Komisch irgendwie ...

6

wenn dein fa das sagt, dann mach das doch auch!
ansonsten hab ich im gvk gelernt, ab ins krankenhaus wenn eins davon zutrifft:

- die fruchtblase ist geplatzt
- du 3 wehen in 10 min hast
- du dich einfach nicht mehr wolfühlst

und ich füge jetzt mal noch hinzu:

- wenn dein arzt es sagt! ;-)

alles gute! #blume

7

Hallo,
ich würde dann gehen,wenn du das Gefühl hast..."jetzt wird´s Zeit ich fühl mich unwohl".
Ansonsten wirst du wahrscheinlich mit einem baldigen Blasensprung rechnen dürfen,lange wird´s jedenfalls nicht mehr dauern.
Ich wünsch dir eine schnell und unkomplizierte Geburt und ein gesundes,süßes Baby.#blume

LG,Anna

8

huhu
du hast die4 cm nedgemerkt , woher wiste wissen das du die restlichen 6 cm merkst , ich hatte das gleiche problem,

end vom lied

kind kam im taxi zur welt ... alsooo warte ned zu lange

sonst hast du das problem wie ich und merkst nur noch das du presse willst

lg dani

9

#schock

OH...naja..hab mit meiner Hebi telefoniert und werd nachher mal zu ihr zur Kontrolle. Mal sehen, was sie sagt.

Ganz lieben Dank für die Antwort und liebe Grüsse

Nancy mit Mausi

11

Leider konnte ich nicht eher antworten - musste arbeiten - wie ist denn der Stand der Dinge?

LG

Gabi