2 Fehlgeburten-trotzdem ein gesundes Baby?

Hallo ich bin neu hier,

ich war Ende 2006 das erste mal schwanger. Leider hat sich das Krümelchen nicht eingenistet und es wurde eine Eileiterschwangerschaft vermutet. Das war es dann doch nicht. Es gab ne ziemlich heftige OP mit Bauschnitt, da mein FA sagte sie mussten an der Gebärmutter Vernarbungen entfernen, die evtl. von eine nicht auskurierten Entzündung stammten. Ausserdem war mein rechter Eileiter verdreht. lt. FA wurde alle gerichtet und ist wieder voll einsatzfähig. Anfang 2008 wurde ich wieder schwanger. Wieder hat sich Krümelchen nicht eingenistet. Es gab in der 6. Woche Blutungen und Ausschabungen. Mittlerweile versuchen wir es wieder seit 3 Monaten. Bisher erfolglos. Hat jemand nach mehreren Fehlgeburten positive Erfahrungen gemacht?

1

hallo!

ich schreibe klein, weil ich nur eine hand frei habe... mit der anderen halte ich thore johan (mittwoch 10 wochen jung), der auf mir "froscht"...

das jahr 2007 war nicht unser jahr... eine stille geburt in der 18. ssw im januar, eine fg mit auskratzung im april und eine ohne auskratzung im oktober...

dann kündigte sich aber im januar (positiver test 14.01.2008) unser kleiner mann an...

während der schwangerschaft hatte ich 19 vorsorgeuntersuchungen... fast alle mit ultraschall... 3 mal einen zuckerbelastungstest... jedes mal eine abstrichuntersuchung wegen bakterieller infektionenen... (die ich auch ständig hatte)... die letzten 10 tage vor der geburt lag ich im krankenhaus... uns die geburt wurde am 08.09.2008 und 09.09.2008 mit gel eingeleitet... sontan ist mir dann am 10.09.2008 morgens um kurz vor 5 im krankenhaus die fruchtblase geplatzt... und um 12:15 uhr war thore johan da... mit einigen komplikationen (nabelschnur 2 mal um den hals und kompremiert... deshalb auch ein fieser dammschnitt... um ihm die abzuwickeln unter der geburt) mit 53 cm... 4150 gramm und einem kopfumfang von 38 cm... er ist sooo entspannt und lieb und süss und toll und ...

ich möchte dir mut machen!


lg

maike mit hannah malin und thore johan

2

Hallo...

Möchte Dir auch Mut machen... Hatte im April und August 2005 jeweils eine FG mit AS in der 8. SSW und 6. SSW. Jonas ist inzwischen 28 Monate alt und quietschfidel... Ich bin in der 9. Woche schwanger und da es mir so richtig beschissen geht mit permanenter Überkeit den ganzen Tag, wird diesmal auch alles gut werden...

Nicht die Hoffnung aufgeben. Wer weiß, was aus den Würmern geworden wäre...

Liebe Grüße,
Janina mit Jonas (28 Mon.) + #ei 8+2

3

Liebe Happycat!

Ich kann Dir auch nur von ganzem Herzen Mut machen. Unsere Kleine ist jetzt 6 Tage alt und kam letzten Mittwoch bei uns zu hause zur Welt.

Ich hatte im November 2004 eine Fehlgeburt in der 9. Woche, Missed Abortion und ich habe abgewartet, bis es von alleine losging, also keine Ausschabung. Genau so dann im August 2005 in der 6. Woche, da war die Schwangerschaft schon vor dem ersten Arzttermin wieder vorbei. Die zwei Fehlgeburten haben bei mir kreisrunden Haarausfall ausgelöst, den ich immernoch mit mir rumschleppe.
Danach hat es lange nicht geklappt mit dem schwangerwerden, so dass ich mich schon fast darauf eingerichtet habe, dass ich eben nur diese zwei Kinder bekommen sollte. Aber dieses Jahr im Frühjahr hat es dann geklappt und einen Tag vor meinem Geburtstag hatte ich einen positiven Test in der Hand. Nach der zweiten FG hatte man eine Blutgerinnungsstörung festgestellt, so dass ich sofort mit Heparinspritzen anfangen musste. Die ersten Monate waren schlimm, weil ich immer gedacht habe, dass auch dieses Baby nicht leben würde und bin von einer Panik in die nächste verfallen. Aber dank meiner Super Hebamme habe ich im Laufe der Schwangerschaft das Vertrauen in meinen Körper und mein Baby zurückbekommen, so dass wir sogar eine Hausgeburt haben konnten (Geburtsbericht im Geburtsberichtsforum). Also: Alles ist möglich, vertrau einfach Dir selbst und Deinem Körper.

Liebe Grüße von
Tink, die ihre Kleine jetzt stillen muss

4

Hallo,

du solltest den Glauben auf keinen Fall verlieren! #pro so schwer das alles ist.... Optimismus & Überzeugung dass es klappt sind gold wert!

Ich habe 3 FG hinter mir:

Sept 2007: Missed abortion 10.SSW
Feb 2008: Blutung 6.SSW
April 2008: Blutung 6.SSW

und nun bin ich in Ende der 15.SSW und alles ist gut! #huepf (hab gerade mit dem Angelsound wieder Herztöne gehört #herzlich und das Herz vom Drops bubbert fein... #huepf)

Also versuche nach vorn zu schauen und den Glauben daran, dass ihr Eltern werdet nicht zu verlieren!!

Alles Gute
#liebdrueck
unser-wunschkind (mit #eiDrops inside)

5

Hallo

Verlier nie den Mut, lass dich erstmal #liebdrueck

Ich hatte im Mai 2007 ein Missed Abortion in der 11 SSW
Dann im August 2007 eine ELSS mit Not Op wo der rechte Eileiter entfernt wurde.
Und im Januar 2008 in der 9 SSW eine auschabung wegen Windei.
Und jetzt bin ich gestern in der 19 SSW angekommen und es ist alles in Ordnung. Klar die Angst bleibt immer, das kann mir keiner erzählen...

Ich drücke dir alle Daumen....

LG Karina

6

Hallo meine Lieben,

ich freue mich über so viel Zuspruch!#liebdrueck Das macht mir Mut. Leider verliert man ohne Kontakt zu "Leidensgenossen" irgendwie den Überblick: das passiert einem nur alleine uns sonst niemand auf der Welt...ich freue mich sehr, dass es für viele von euch doch noch geklappt hat und ihr so super glücklich seid. Ich hoffe fest, dass es noch klappt bei uns mit einem kleinen Krümelchen.

ganz liebe Grüße happycat1