ssl 8,1cm, 12+6, zu groß?

Hallo,

war heute beim Arzt. Das Kleine hat eine ssl von 8,1cm, laut Arzt wäre das schon 13+6. Ich weiß aber genau, dass mein ES nicht eher war. Als ist das Kleine nur etwas größer oder ist das bedenklich? Der Arzt meinte nichts weiter dazu. Sonst sah alles gut aus. Mein Sohn war da eher immer ein paar Tage zurück, als wie ausgerechnet war.
Es wird übrigens wahrscheinlich wieder ein Junge
LG Romy

1

Hey,
also mein Böhnchen war bei 13+3 ca. 8,5 cm groß. Das könnte also passen, dass du tatsächlich schon in der 14. SSW bist, aber leider sind die Maßangaben ja nie so genau, sondern eher Richtwerte. Also mach dich mal nicht verrückt. Wenn es ernsthaft zu groß wäre, würde es dein Arzt bestimmt sagen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
LG, Zibbe

2

Huhu,

meiner war bei 12+5 7,22SSL, das war schon etwas groß, also es war total ok, aber der Prof bei der NFM meinte, das ich 13+0 wäre, also 2 Tage weiter. Ich hatte das aber von Beginn an, das mein Kleiner immer 2 Tage größer war.
Das ist nicht schlimm, bei ner Woche zu groß wird dann aber gerne n Zuckertest veranlasst, falls es was mit SS Diabetis zu tun hat, also ich soll einen machen, auch weil ich viel trinke (4l ca.)

Ist aber alles nicht schlimm.

L.G.

Haruka 15+4

3

Unser Würmchen war bei 12+3 genau 5.9 cm SSL. Aber das ist ja auch bei jedem anders ... kommen ja auch nicht alle gleich gross auf die Welt :-).

Grüssli
Kirsten