Zahnreinigung + Airflow in der SSW?

Halli hallo...

Weiß jemand ob man Airflow-Behandlungen in der SSW machen lassen kann?

Ich war heut zur Vorsorge und mein Zahnfleisch blutet extrem. Bin begeistert :-( Jetzt muss ich ne prof. Zahnreinigung machen lassen. Und die ZÄ will gleich noch mit Airflow den Verfärbungen zu Leibe rücken...

Ich hab nur keinen Plan, ob das gut ist.


LG
Andrea + #ei (11. SSW)

1

Frag doch deinen Arzt - die kennen sich damit aus. Im Normalfall ist aber so was nicht schädlich.

2

Hallo Andrea,

Airflow ist dieses Salz-Zitronengemisch, mit dem die Zähne gereinigt werden, oder? Ich habe die Zahnreinigung auch in der Schwangerschaft machen assen, war glaube ich 16.ssw, nur die Versiegelung wurde weggelassen.

Dein ZA informiert dich aber bestimmt darüber ob es geht.

LG charlotte_n + Hendrik 20 Monate

3

unbedingt! #pro
ich hatte auch zahnflischprobleme u war dann öfter beim zahnarzt um die zanhfleischtaschen zu reinigen. dann noch meridol als zahnpasta u zum spülen....#augen
das hat kaum was gebracht!
erst mit der zahnreinigung ist es viel besser geworden. die behandlung ist auch gar nicht unangenehm.
ich kann dir nur empfehlen mehrere praxen anzurufen, da gibt es nämlich ganz schöne preisliche unterschiede!!!!#schock

4

Ja das kannst Du ohne Probleme machen lassen. Wird bei Schwangeren sogar empfohlen...


LG Susi(Zahnarzthelferin)+Murkel19SSW

5

Hallo,

ja, bin selber ZFA. Und gebe meiner Vorrednerin da Recht.
Eine PZR (Professionelle Zahneinigung) ist in der SS sehr gut. Vor allem für das Zahnfleisch.
Angebote einholen ist immer gut, das schwankt nämlich wirklich in der Regel zwichen 50-150 Euro.....

Viel Spaß bei der PZR:-)

Lg. Melli