Nachts furchtbares Bauch- und Busenjucken der Haut-Hilfe?

Hallo!
Seit ein paar Nächten quält mich nachts ein furchtbarer Juckreiz am Bauch und am Busen. Habe mich sogar schon aufgekratzt, so schlimm war es!
Was kann ich tun? Ich creme schon täglich, aber das hilft nicht in der Nacht...
Tagsüber habe ich das nie...

Vielen Dank!

1

du schreibst mir aus der seele kenn ich creme auch schon bis zum geht nimmer

mein fa meint das ist normal die haut dehnt sich ja und ich soll fenestilgel nehmen

hilft ein bisschen.

lg kleinemaus mit babyboy 26ssw

2

Ich benutze abends bevor ich ins Bett gehe immer das Schwangerschaftsöl von FREI. Ich hatte bis jetzt nachts keine Probleme...

Bine

3

Öle Tagsüber jede Stunde Bauch und Brust ein und massiere es auch leicht ein. Nach etwa zwei bis drei Tagen müsste es besser werden, die haut muss sich erst erholen. Cremen genügt da oft nicht. Wenn der Juckreiz sehr schlimm wird hole einen Icepack aus dem Kühlschrank und streiche damit über die juckenden Stellen. Das ist sehr wohltuend und du musst nicht mehr kratzen - die Haut kann dann heilen.

4

Meine Haut hat auf das Freiöl ziemlich mit Jucken reagiert. Komischerweise in den letzten beiden Schwangerschaften...
Ich bin auf Weleda Öl umgestiegen und seither habe ich keine Probleme mehr.

LG Katrin
27.SSW

5

Oh das kann ich so gut nachvollziehen. Wobei es bei mir weniger Bauch und Busen sind (die lasse ich mir ab und zu vom werdenden Vater einölen), sondern mich hat es gestern Nacht im Bett wirklich überall gejuckt. Ich hätte die Wände hochgehen können #aerger
LG

sailing08