Sind zuviel Mandarienen schädlich?

Hi, jetzt gerade in der Weihnachtszeit gibts ja sooo viele Leckerein... #mampf
Meine Frage: ich esse fast jeden bzw. jeden abend so meine zwei bis drei Mandarienen, ist das zu viel Vitamine oder noch im rahmen?

Lg Jenny + Leon #ei 27. Woche

1

Huhu,

ich esse zwar in dieser SS keine Mandarinen...aber in meiner letzten - allerdings waren es da nicht 2-3 Stück sondern eher 1-2 NETZE voll... :-)

Geschadet hat es nicht.

lG BUNNY #hasi + Kathi (26. SSW)

2

2-3 mandarinen sind doch nicht viel.

3

Denke mal, das ist noch in Ordnung. Die Hebi meinte, zu viele Zitrusfrüchte seien nicht so toll für die Haut. Ich esse sie trotzdem, wenn ich Appetit drauf habe und lebe dann eben mit den Pickelchen.

4

bei meiner Tochter hab ich bergeweise Mandarinen und Orangen gegessen, in dieser Schwangerschaft hält sich bisher die Begeisterung dafür in Grenzen, esse höchstens mal die aus der Dose #hicks
Aber schaden tut es nix, es wird seinen Grund haben, warum Du darauf so Hunger hast.

In meiner ersten Schwangerschaft war es noch nicht im Gespräch, Folsäure zu nehmen, es wurde nur am Rande mal erwähnt, somit kannte ich Folio oder Femibion gar nicht, aber ich hatte so Heißhunger auf Obst und Müsli....der Körper holt sich schon seine fehlenden Vitamine und Nährstoffe!!!

Guten Hunger!

5

Hallo!

Also meine Hebi hat mal irgendwas davon erzählt, dass wenn man in der Schwangerschaft viele Früchte mit viel Fruchtsäure ist, dass die Kinder dann mit etwas Glück nach der Geburt nicht ganz so extrem anfällig für einen wunden Popo sind. Ob das stimmt weis ich leider nicht, da ich nicht sooo viele Früchte gegessen habe.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich ist.

Liebe Grüße
Anne

6

Zu viel Vitamine? Bei zwei bis drei Mandarinen? Abgesehen davon werden Überschüsse an Vitamin C in der Regel problemlos ausgeschieden. Deshalb ist eine erhöhte Zufuhr meistens unproblematisch und in vielen Fällen sinnvoll. Dabei sollte man aber darauf achten, dass man nicht den gesamten Tagesbedarf auf einmal zu sich nimmt, weil dann der momentane Überschuss auch ausgeschieden wird. Besser die Zufuhr auf zwei bis drei mal am Tag verteilen.

7

Ich stopfe mir auch täglich 6 bis 8 Mandarinen rein.

Besser sowas als Schoki denke ich mir.

LG Kathrin
#stern + #stern + #ei 32. SSW (girl)

8

Sollten es wirklich zuviele Vitamine sein, scheidest du sie automatisch wieder aus. Der Grund mit den Zitrusfrüchten (wie dani.m. schrieb) wäre da schon eher eine Überlegung. Aber mal ganz ehrlich: 2 - 3 Mandarinen sind nicht grad übermäßig viel. Würd ich auch nicht drauf verzichten wollen.

Liebe Grüße
Katrin