unterleibsschmerzen wegen verstopfung?

ich bin jetzt in der 8. woche und seit 2 wochen leide ich an der blöden verstopfung, was voll nervt. nun kommt dazu das ich manchmal ein sehr heftiges ziehen im unterleib habe. ich vermute es kommt von der verstopfung. nun frage ich euch was eure erfahrung und meinung ist. was hat euch geholfen gegen verstopfung?

vielen dank schonmal im voraus.

lydia ssw 8+1

1

huhu,
in der 9. Woche warens bei mir die Mutterbänder im Unterleib, die so zogen, das es weh tat. dagegen half ir Magnesium.
Vielen hilft bei Verstopfungen Magnesium (mir leider nicht), versuchs mal mit Laktulose (Milchzucker), das soll super helfen (bin dagegen leider allerrgisch).
Trockenobst und viel Trinken kann auch helfen, sowie Leinsamen/Flohsamen im Joghurt eingerührt.
Wenngar nix hilft (wie bei mir) halt n Minieinlauf.

L.G.

Harua 16.SSW

2

Guten morgen Lydia,

nimm bitte kein Abführmittel!!! Versuch so viel wie möglich zu trinken. Habe auch schon gehört man soll getrocknetet Pflaumen oder Studentenfutter essen (wenn mans mag), Bewegung tut auch gut mach nen schönen Spaziergang. Mehr kann man da nicht machen vielleicht hilft dir auch wärme.

Ich wünsch dir viel Glück

LG Christiane

3

guten morgen,
das problem hatte ich vor ca. 2 wochen auch. zum glück sind die schmerzen viel besser bzw. fast weg.
Wenns ganz schlimm war bin ich spazieren gegangen. Bewegung hat mir in erster linie geholfen. Esse sowieso viel balaststoffreiches und obst etc. daran konnte es bei mir ja nicht liegen. hab aber zusätzlich trockenpflaumen gegessen und Fencheltee getrunken.
seit dem hab ich kaum bis gar keine probleme mehr.

LG, Emma (7+0)

4

Huhu!

Bei mir hilft viel trinken...

Hab das Problem, dass ich mal Verstopfung, dann dickeren Durchfall habe... Wechselt fast täglich!#schmoll

Hoffe, das Leid hat bald ein Ende und du findest die richtige Lösung.:-)

Grüße
Carina (6+1)