Fragen zum Gipsabdruck vom Bauch

Hallo,

wir würden gern einen Gipsabdruck von meinem Babybauch machen, mit Brüsten.

Haben jetzt in der Apotheke 5 Rollen a 2 Meter und 8 cm breite gekauft.
Kommen wir damit hin?

Welche Position nimmt man am besten ein? Mein Bauch ist am schönsten im Stehen, hält man das so lange aus?

Wichtig ist ja, das man den Bauch und die Brüste mit Vaseline einschmiert, oder?!

Wann ist der Beste Zeitpunkt den Gipsabdruck zu machen?

LG

1

Hallo, also ich habe letzte woche meinen gipsabdruck machen lassen von einer freundin.

ich habe dabei im bad auf einem stuhl gesessen und zwar so halb liegend (also das becken etwas vor geschoben).

Nimm warmes wasser, sonst erschrickst du genauso wie ich, wenn die kalte gipsbinde auf deinen nackten körper kommt.
schneide dir die gipsbinden in verschieden große stücke und dann kanns schon losgehen.

natürlich solltest du/ihr in der zeit nicht gestört werden, denn ihr seit beide eingesaut ;)

bevor ihr anfangt, cremt ihr alle stellen ganz dick mit melkfett oder vaseline ein. dann habt ihr keine problemebeim abmachen.

in meine vk ist der rohzustand meines gipsbauches, den meine freundin nun schön bemalen wird.

Viel spass und die meisten schwangeren machen den Abdruck zwischen 36 und 38 ssw.

grüße Julia (bei der es überall zwickt und zwackt...aua/ Et -19)

2

Damit kommst du nicht hin..
Hatten 7 Rollen in der Größe und mussten die Brust auslassen.
Bin dann nochmal in die Apotheke und hab 5 Rollen gekauft. Den schon trockenen Bauch wieder draufgesetzt und weitergemacht.. ;-)
Fang garnicht erst an..

Und wir haben es mit vieeel Nivea gemacht. An einigen Stellen hatte ich nichts und ich bin fast gestorben beim "abreissen".. Die feine Körperbehaarung wird abgerissen. *autsch* :-(

Haben es mit viel Kissen so halbsitzend/liegend gemacht.

VIEL SPASS #huepf

3

hi

hab meinen gipsbauch in der 37 ssw gemacht
es geht am besten im stehen das trocknet ziehmlich schnell und richtig schön mit vaseline einschmieren
sonst könnt es weh tun beim abziehen
hab lieber ein paar gipsrollen mehr da
am ende kannst du sie ja wieder zurückschaffen
hatte auch noch eine über hab die am ende genommen um kleine stellen auszubessern
dann wünsch ich dir gutes gelingen

liebe grüße;-)
kerstin et -4

4

Hallo!

Ob die Binden reichen hängt davon ab, wie dick dein Bauch ist. Ich hatte nicht viel und wir sind mit 3 Rollen ausgekommen.

Wir haben den Abdruck im Sitzen gemacht. Auf einem Hocher und leicht nach hingen gelehnt. Aus dem Sitzen aufzustehn geht aus. Aus dem Stand setzten wird schwer.

Die Vaseline ist sehr wichtig. Ich hab aber auch schon gehört, dass die Nivea in der runden blauen Dose auch ok ist.
Ich würde dir auch raten, an die Schamhaare ein Stück Küchenpapier zu legen. Etwas Gips kommt dort hin und das tut weh.

Wir haben den Abdruck übrigens in der 35. Woche gemacht.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln
Anne

5

...ich habe fast 6 Gipsbinden gebraucht.

Im Stehen hältst Du es wahrscheinlich nicht die ganze Zeit über aus, auch wenn der Bauch da am schönsten ist. Ich saß auf einem Stuhl und habe mich auch etwas angeleht.
Ja und VIEL Vaseline benutzen :-)

Ich habe den Abdruck in der 35.SSW gemacht, bei meiner Tochter letztes Jahr in der 37.SSW.
Da ich aber auch vorzeitige Wehen habe, weiß man ja nie genau, wann es losgeht und da dachte ich, besser jetzt als gar nicht mehr...

Viel Spass und LG
Nic

6

Hallo!
Ich wollte bei einer Freundin eine Gipsabdruck machen- im Stehen! Weil der Bauch so schön aussah... Naja, es war dann alles bissl viel, das lange Stehen, die Enge und das Ziepen, noch dazu wars im Sommer und sehr heiss. Die Süße is mir umgekippt- war dann nicht sehr lustig. Alles gutgegangen, aber das war ein echter Schock. Leg/setz dich lieber. LG und viel Spaß

7

Im stehen wird der Bauchabdruch sicher am schönsten ...
Aber ob du das aushälst musst du wissen....
Und mit den Rollen müsstet ihr hin kommen würde ich sagen...

Will dann Foto sehen :-p

8

Hi.

Also ich hab meinen bei 37+4 gamacht. 2 Tage später kam unser Sonnenschein. Puuh das war knapp.

Ich hab mich schräg auf nen Stuhl gesetzt und mein Mann hat den Abdruck gemacht. Gekauft hab ich 10 Bind 2m x 10cm und gebraucht hab ich 8 für Brüste und Bauch. Die anderen beiden werd ich noch zum verstärken brauchen, bin nur noch nicht dazu gekommen.

Hab meinen Bauch dick mit Vaseline eingeschmiert und drüber noch Frischhaltefolie. Dadurch ging der Abdruck bestens ab. Bis der so trocken war, dass wir den abnehmen konnten, hat es in etwas 45min gedauert. Wir haben den auch recht dick gemacht. Ganz wichtig ist die Falte unter der Brust.

Also dann viel Spaß bei dieser Schweinerei. ;-)

LG Susann + #baby Marah (04.08.08)

9

Habs foto hochgeladen!!!

Aber seit nicht zu erschrocken über meine riesen Brüste ;)