Zähne werden durchsichtig - wer weiß warum?

Hallo Mädels,

mein Mann fragte mich gestern, was mit meinen Vorderzähnen sei, die würden plötzlich durchsichtig werden im unteren Drittel.

Habe direkt nachgeguckt und er hat recht, die weiße Farbe geht ganz raus.

Weiß jemand woher das kommt? Irgendein Mangel?

LG
mo

1

Hallo

habe das auch, aber unabhängig von der SS. Das ist ein Entzug von Calcium aus den Zähnen, vor allem durch säurehaltige Nahrung (also gesunde Sachen:-)) kommt das. Frag doch mal Deinen ZA, aber ich glaube, da kann man nicht viel machen. Wahrscheinlich hat die SS Dir einiges an Calcium entzogen.

LG und alles Gute, Simone

2

wahrscheinlich ne Mangelerscheinung.
achte darauf, dass Du in der SS genug Calcium zu dir nimmst.

Hab während der SS immer Basica (gibt es in der Apo oder bei DM Mineralstoffpulver(DM Eigenmarke) ) genommen und immer Topp Blutwerte gehabt.

Gab es bei mir immer morgens zum Frühstück

3

Hallo,

ich glaub, dass sich da der Zahnschmelz verabschiedet.
Geh mal zum Zahnarzt, ich denke auch, dass Du einen Kalziummangel hast.

Gruß,
Wiebke

4

Na, das hört sich ja schon recht eindeutig an. Ich werde am Montag direkt mal zum Zahnarzt gehen und meine Hebi parallel anrufen.

Ich habe eine leichte Laktose-Intolleranz, bin also mit Milchprodukten immer eher "zurückhaltend" ... und esse vermutlich im Moment eh zu wenig, weil mir einfach der Appetit fehlt.

Lieben Dank an euch! Ihr habt mir schon mal geholfen und meinen Verdacht bestätigt.

Schönes Wochenende!
mo

5

Ich habe immer Abends ein Kombipräperat mit Calcium 400mg und Magnesium 200mg genommen. Zwar nicht wegen der Zähne, aber das müsste doch etwas für dich sein (du kannst ja mal auf die Inhaltsstoffe schauen, aber ich glaube nicht, dass da Lactose drin ist). Habe ich auch im dm gekauft. Ist da wesentlich günstiger als in der Apotheke!