Erschrecken schädlich?

huhu liebe kugelbäuchlis und die, die es noch werden wollen (wie ich) grins.

ich bin ja nun 8. woche, hab nen kleinen sohn von 1 1/2 jahren. er war noch nie ein guter schläfer. seit ca. zwei wochen klappt es ganz gut, bis auf dass er nachts aus heiterem himmel ganz laut mama oder papa schreit oder mal kurz laut losschreit. er schläft dann immer fein weiter, aber ich sitz vor schreck im bett und hab halbes herzflattern. macht mir ja sonst nüscht aus, bis auf, dass du in dem moment echt fix und fertig bist, weils dich aus dem schlaf gerissen hat. grins. nun meine frage: können diese schreckmomente (ca. 5-10 mal in der nacht) das baby gefährden bzw. die schwangerschaft? ich weiß nicht, warum er das macht. er träumt sicher nur. er schläft ja dabei meist. ich kann das ja nicht abstellen. ich bin am überlegen, ob ich dann auf der gästematratze schlafen werde. was meint ihr?

1

So kurze Schreckmomente werden sicher nicht weiter schlimm sein, ich denke, da müßte schon ein echter Schock im med. Sinne her, um das Kind zu gefährden.

2

hallo!!
diese atacken hatte mein sohn auch in dem alter nach dem das dann öfter vorkam habe ich ihm abends ein shirt von mir mit ins bett gepackt war ein tip meiner tante das er mein geruch in der nase hat wenn er dann schläft hat er immer das gefühl das ich bei ihm bin!! sagte sie !! natürlich mußt du es vorher 2-3 stunden getragen haben das dein körpergeruch drann ist !!
probiers mal vieleicht hilft es euch ja auch!!

liebe grüße netti

3

danke, werd ich mal versuchen. aber ich lieg gleich einen meter neben ihm ;-) grins.