Jemand Erfahrung mit Vomex A Zäpfchen???

hallo ihr lieben, #blume

hoffe dass es euch etwas besser geht wie mir!

seit letztem samstag ist meine übelkeit wieder schlimmer geworden. habe etliche globulis, akkupunktur und hausmittelchen ausprobiert, hilft leider nichts.:-[

habe mir dann vomex a (zäpfchen)gekauft und meinen fa gefragt, der meinte, wenn ich eh so mit dem kreislauf zu kämpfen habe ( niedriger blutdruck ) sollte ich auf vomex verzichten, da sie mich umhauen würden!:-(

am mi, letzte vs, hat er mir sogar zu vomex geraten und gemeint, dass mein schwindel dann auch besser würde #kratz

jetzt bin ich echt verunsichert ob ich sie nehmen soll oder nicht!? habe angst, dass mich die dinger wischi waschi machen #schwitz

kann mir jemand weiterhelfen??

lg manu

1

Mir haben die Zäpfchen nicht so gut geholfen gegen die Übelkeit, ich hab die RetardVomex genommen.
Gegen die Übelkeit war das gut (sonst hat bei mr auch nichts geholfen) Die machen zwar ein wenig müde, aber das war ich so oder so. So wenigstens ohne Übelkeit...

Hab auch einen niedrigen Blutdruck, aber ich bin nicht aus den Latschen gekippt

2

Hallo!

Habe normal-niedrigen Blutdruck (110/70), aber eigentlich echt nie Kreislaufprobleme. Die Vomex - egal ob als Tabletten, Zäpfchen oder Infusion - machen mich aber total gaga... Habe die allerhöchstens abends im Bett genommen, dann konnte ich gut schlafen. Man fühlt sich wie mittelschwer betrunken, zumindest war es bei mir so.

Allerdings haben sie nicht gegen Übelkeit geholfen - ein Arzt meinte auch zu mir, die sind mehr gegen Erbrechen, damit man auch was bei sich behält.

Letztlich gibt es kein wirkliche Mittel gegen SS-Übelkeit. Wer das mal erfindet, wird stinkereich!

Mir hat letztlich Akupunktur geholfen - bis dahin (ca. 25 SSW) war mir dauernd übel.

Wünsche Dir alles Gute - und dass es bald besser wird...

sofie77

3

hallo

mir haben die Zäpfchen sehr gut geholfen, aber sie sind stark und machen einen schlapp und müde, habe sie genommen wenn ich daheim war und hinliegen konnte. Sonst habe ich die Dragees von Vomax genommen die sind schwächer und haben auch sehr gut geholfen....kann dich sehr gut verstehen, nehme heute (29ssw) immernoch einmal täglich die Dragees, sonst übergeb ich mich nur.

Gute Besserung

4

vielen dank für eure Erfahrungsberichte....

euch noch ein schönes wochenende!

#danke

5

Ich habe vor kurzem vomex Zäpfchen genommen, weil ich ne Gastritis hatte. Die Dinger haben mich sowas von umgehauen, ich hab nur noch komatös auf der couch gelegen und nix mehr mitgekriegt.
Also ich würde sie an deiner Stelle nicht nehmen wenn du's eh auch noch am Kreislauf hast.

Bei mir hat leider in der Schwangerschaft nix gegen die Übelkeit geholfen, hatte fast die ganze zeit damit zu kämpfen. Viele soll aber Nux Vomica echt gut geholfen haben.

LG Juju