Kann der Schwangerschaftstest auch falsch positiv sein?

Hallo,

habe letzten Dienstag und dann auch nochmal 2 Tage später einen Test gemacht, der beide Male positiv war.
Konnte es kaum glauben, weil ich ja erst Ende März unseren Sohn zur Welt gebracht habe.
Es wäre super schön, wenn ich wirklich schwanger wäre...

Hat jemand schonmal einen positiven Test gehabt und es lag dann doch keine Schwangerschaft vor?
Gibt es sowas, oder kann ich mich jetzt schon richtig freuen?

Meine Frauenärztin war leider letzte Woche im Urlaub.
Werde aber direkt am Montag anrufen....

Liebe Grüsse von
Sandra

1

Also ich kann mir das nicht vorstellen das ein Test das falsche Ergebniss zeigt :-D Glückwunsch....

Lg luccielein+Anabelle3Jahre+ #Baby 28SSW

2

Dann würd ich mal sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur #schwanger schaft!!!!!!
Positiv ist positiv und die 2.Linie kommt auch wirklich nur wenn HCG im Urin ist und HCG gibt es nur in einer Schwangerschaft! (Oder wenn man Zysten hat- aber davon geh ich jetz mal nicht aus)
Alles Alles Alles Liebe und Gute für euch und euer Würmchen.
LG Reni und #ei

3

Hallo ich will dir ja die freude nicht nehmen,aber du fragst ja danach!!!

Als ich 16 jahre alt war,habe ich einen gemacht und der war Positiv obwohl ich nicht #schwanger war. Aber den hat mir meine schwester mit gebracht und das war ein billig streifen von ebay!

Drücke dir aber die Daumen das es bei dir stimmt und du wirklich #schwanger bist!!!#liebdrueck

LG Jana

4

Huhu,

ich will dir keine Angst machen, in 99,9% aller Fälle ist der Test positiv richtig!!!
Ich hatte allerdings mal nen positiven SS-Test und war gar nicht schwanger. Mein Doc meinte damals (das war 2005 mit Femtest), das er das von Femtest schon mal von ner Patientin gehört habe, das sei aber superselten und er müsse mich enttäuschen, ich sei nicht schwanger.
Damals war das für mich allerdings kein Drama.

Du hast 2 positive Tests, dann ist das auch so!!! Du kannst noch 20 andere machen, die werden auch positiv sein, freu dich, es hat geklappt!!!!

GLÜCKWUNSCH!!!

L.G.

Haruka