Jetzt bekomm ich richtig panik!!! 2 Fruchthöhlen.

ich war ja gestern bei meiner ersten fa-untersuchung. da war ich 7+2.

der arzt erkannte zwei fruchthölen. in der einen ein baby, was zeitgerecht entwickelt war und eine leere. er meinte, da wäre nichts drin und da würde sich wohl auch nichts mehr entwickeln.

nun hab ich blöde kuh im netz gesurft und gelesen, dass bei einigen frauen dann beim nächsten us zwei embryos zu erkennen waren. bibber..

unser baby war nicht geplant und deshalb wär es für mich noch schlimmer, wenn das auch noch zwei würmchen werden würden. hab mich grad ein wenig mit dem gedanken des einen angefreundet.

ich hab echt panik. was, wenn sich da noch was entwickelt??? schrei!!!!

1

Bei uns war es auch so.
Beim nächsten US war die andere Fruchtblase weg..

Falls es bei dir anders sein sollte, so nehm die Herausforderung an..
Alles hat seinen Sinn.. :-)

Aber gehe mal davon aus das da nur ein Baby in dir heranwächst...

Liebe Grüße und alles Gute,
Mi Et-10

2

danke. oh gott, das hoff ich. hast du dann eine blutung oder irgendwas bekommen? oder löst sich das einfach auf?

3

Das löst sich irgendwann einfach auf, ohne Blutung..:-D

4

Huhu

bist doch schon bei 7+2 ich behaupte jetzt mal, das da auch nicht einfach was wächst.

Sollte dem doch nicht so sein, also du hast noch viele Wochen vor dir. Genug Zeit, um es auf euch wirken zu lassen. Du wirst anfangen dich richtig zu freuen und dann ist es nur noch wichtig, dass Alle gesund sind!

Alles Liebe

Sylvia

5

Hi,

ich habe mal gehört, das jede Frau 2 Fruchthölen hat, es muss aber nicht sein das sich bei allen beiden etwas einnistet.

Warte es einfach ab bis zur nächsten USU dann weißt du mehr. Treib dich jetzt nicht in den Wahrnsinn mit den Gedanken. Wie heißt es so schön kommt Zeit kommt Rat kommt Attentad.

Wenn es 2 Kinder sind dann sollte es so sein, sei froh dann ahst du alles auf einen Rutsch weg ;-)


LG Danny;-)

6

nur mal so aus neugierde, wo hast du denn das gehört?

Also ich bin nun zum dritten mal schwanger, aber in meinen ersten 2 schwangerschaften war da immer nur 1 fruchthöhle und jetzt in der 3. schwangerschaft waren da 2 fruchthöhlen, allerdings waren bei mir bei 7+2 schon 2 embrios vorhanden.

8

Bei einer Freundin von mir wurde eine Schwangerschaft fest gestellt ( vor 3 Jahren ), da waren 2 Fruchthöhlen vorhanden und bei ihrem nächtsten FA Termin war nur noch 1 Fruchthöhle sichtbar und auch Befruchtet, und da hat wohl ihr FA zu ihr gesagt das es nicht schlimm sei denn alle Frauen hätten bei einer SS 2 Fruchthöhlen aber meistens ist nur eine Befruchtet, und dann geht die 2 einfach ab ohne das man es merkt.

Ich habe nächte Woche einen FA Termin da frag ich nochmal nach. Fragen Kostet ja nichts;-)

LG Danny

weiteren Kommentar laden
7

Hi ! Das hatte ich auch, die zweite Fruchthöle ist mittlerweile ganz weg. Hatte auch erstmal nen Schreck bekommen, da ich schon zwei Kinder habe und vier währe mir deutlich zuviel.

LG Vick27

9

Bei mir waren bereits bei 5+3 beide Embryos deutlich zu sehen. Mein FA meinte, selbst wenn beide Fruchtanlagen da sind, es nichts Ungewöhnliches ist, das sich eine nicht weiterentwickelt.

Allerdings habe ich eine Bekannte getroffen, die auch Zwillinge hat und die meinte, dass ihre Kinder 2 Wochen auseinander waren. Ihr FA war der Meinung, dass die zweite Fruchthöhle von einem späteren Eisprung stammte und auch später befruchtet worden sei. Ob das wirklich geht, keine Ahnung.