Langer Zyklus - spätere Entbindung?

Hallo!

Ich war am Mittwoch beim FA, bin heute in 6+5.
Der Entbindungstermin wurde auf 12.07.09 gelegt, aber meine FA sagte, da ich nen langen Zyklus (34 Tage) habe, kann sich der Termin noch nach hinten verschieben.

Woran liegt das?

Euch einen schönen Abend!

Hilde

1

hallo...

das liegt daran, dass die ärzte meistens mit einem 28-tage-zyklus rechnen... ist dein zyklus länger, ist der ES später und somit ja auch die befruchtung.
deshalb ist das kind eben noch nicht so alt, wie "normalerweise" angenommen.

ich war auch rechnerisch in der 9.ssw, als ich bei meiner fä war. sie hat auf mein zb geschaut und meinte dann, dass der ES mit der größe des kindes genau hinkäme (auch ein 34-tage-zyklus) und somit war ich dann erst 8.ssw.

hoffe, du konntest mich verstehen... #kratz

lg, Kathrin mit Lotta (5;9), #stern, Linnéa (8,5 Monate) und #ei (12+5)

2

Langer Zyklus heisst unter Umständen, dass der ES auch weiter nach hinten rutscht.
In der Regel bei nem Zyklus von 28-30 Tagen liegt der ES zwischen Tag 12-14 oder so. Wenn der Zyklus länger geht, dann war die Einnistung auch später und der ET liegt somit möglicherweise auch weiter hinten, als wenn man mit nem 28-Tage-Zyklus rechnet.
Aber das ist alles bloß MÖGLICHERWEISE.
Wirst ja noch sehen wies läuft.
Alles Gute für deine SS!

LG
M. mit 2 Kids

3

Alles verstanden!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!