Name Malou Josephine - was meint ihr?

Bei ET-13 fangen wir nochmal an, über den Namen unserer Kleinen nachzudenken. Nicht dass wir ihn nicht mehr mögen, aber wir sind uns halt nicht sicher. Wir hätten noch Alternativen. Wir sind amerikanisch-deutsch, deshalb wollten wir einen Namen den man auf jeden Fall in beiden Ländern sprechen kann und der nicht so kompliziert ist. Malou kommt von Marie-Luise, also eigentlich gar nicht so abgefahren.
Bitte um Eure ehrliche Meinung!
Danke, LG beckmeck

1

tja das ist ja immer geschmackssache mit den namen :)
wenn er euch gefällt ist doch alles gut...
mein fall wärs nun absolut nicht, aber das muss jeder selbst entscheiden. :)

xanni

2

Ganz ehrlich - Malou finde ich nicht so toll. Dieser Trend, so ungewöhnliche Namen zu vergeben, die sonst keiner hat, gefällt mir nicht. Josephine finde ich total schön.

4



geschmäcker sind sehr verschieden :)))

3

Malou ist wunderschön!! Josephine find ich net so dolle.. so hieß mein meerschweinchen!! :)

6

Malou klingt für mich immer irgendwie nach Dschungelbuch.

LG
awapuhi

5

Huhu !
Malou find ich shr schön ! Josepfine ist aber leider gar nicht mein Fall.

LG Vick27

7

Ich fand Malou auch immer toll, bis ich es mal in einem Vornamen-Forum nachgeschlagen habe. Da haben einige Malous bzw. Mamas von Malous geschrieben, dass die Mädels als Kinder immer gehänselt wurden mit "Balou" (vom Dschungelbuch). Kinder können ja echt grausam sein.
Ich persönlich stehe überhaupt nicht auf Doppelnamen, finde das mittlerweile total nervig.
Aber: Josephine (in engl. Aussprache) finde ich wunderbar! Vielleicht reicht euch ja doch 1 Name?
Viel Glück! #klee

8

Hi!

Ich finde beide namen sehr schön!:-D

Wir werden eine Lilly Marlou bekommen! #huepf

LG,

Rebecca, Maya (*29.07.07) & #ei (27. SSW)

9

malou find ich furchtbar ... josephine sehr schön...

10

Ist denn Dschungelbuch bzw. Balou so schlimm?
Danke für Eure rege Diskussion!
beckmeck

11

Ich finde beide Namen schön,besser und einfallsreicher als der Einmillionste Ben Luca,Fin Luca,Emily,Malte und Merle und wie se alle immer wieder heissen!Einfach grässlich!:-[

Also nehmt lieber einen ausgefallenen Namen,damit zeigt ihr Einfallsreichtum und Mut zu was neuem! :-p

LG Sabrina+babyboy inside(21.SSW)