Pilzinfektionen

Hallo

Ich habe die ganze Schwangerschaft über Probleme mit Pilzinfektionen. Habe alle Medikamente schon ausprobiert, wie Nystation Vaginalzäpfchen und Salbe, danach Vagiflor. Dann zwischendurch VagiC. Jedoch habe ich diesen Juckreiz jetzt schon wieder und es brennt fürchterlich, auch hab ich beim abwischen schon an der Haut im Vaginalbereich leicht geblutet. Erst jetzt machte mein FA einen Abstrich und hat mir verordnet, daß ich eine Wochen lang bis das Ergebnis da wäre, eine Salbe mit Kortison verwenden soll (Linola HN). Er meinte es sei unschädlich fürs Kind. Ich trau mich aber nicht, weil ich Angst davor hab meinem Kind damit zu schaden. Was soll ich nur tun? Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar!

1

Vertraust du uns mehr als deinem Arzt?
Wurde dein Mann auch mitbehandelt?Wenn nicht, dann kannst du alle Salben und Zäpfchen vergessen.

LG Yvi

5

Klar hab ich uch an meinen mann gedacht. Und wir haben wegen meinen Problemen wie brennen usw. momentan keinen Sex mehr! In der Produktbeschreibung steht drin, es ist abzuraten in der Schwangerschaft diese Salbe zu verwenden. Das macht mich ja so stutzig.

6

Es ist egal wie lange ihr kein Sex habt, er kann es dir auch in einem halben Jahr wieder zurück geben. Männer haben keine anzeichen, deshalb muß man ihn mitbehandeln.
Übermäßig viel Intimhygiene kann auch Pilz verursachen, genauso wie Slipeinlagen, das ist feucht warmes Klima. Da fühlt sich der Pilz wohl.
Seife nur im maße, besser nur klar Wasser.
Das steht meißtens nur zur absicherung der Pharmaindustrie drauf, wenn er sagt du kannst es nehmen, dann denke ich, das du das machen kannst.

LG yvi

weiteren Kommentar laden
2

1. kann ich mich der 1. Vorschreiberin nur anschließen (vor allem was die Partnermitbehandlung angeht) und
2. eine Pilzinfektion kann auch sehr schädlich für das Ungeborene sein
Ich verstehe gut, daß Du kein Kortison nehmen willst, aber manchmal hat man eben nur die Wahl zwischen "Pest oder Cholera"...oder geh noch zu einem anderen Arzt und hol dir eine zweite Meinung.
alles Gute
skydive007

3

Hallo gina2310

Also wenn dein FA dir sagt es scdhadet deinem Baby nicht, dann wird das auch so sein!
Der darf dir nichts verschreiben, wenn es dem Baby schaden könnte!!!

Unbedinngt auf Sex verzichten, solange du eine Pilzinfektion hast!
Und dein Mann muss sich unbedinnt auch mibehandeln, sonst bist du geheilt und er steckt dich dann wieder an!

Liebe Grüsse und gute Besserung
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #eiET-9

4

Hallo Gina,

hier noch weitere Tips, falls Du das noch nicht ausprobiert hast:
Trage NUR weisse Baumwollunterwaesche, keine Tangas oder engen Hosen,
iss` soviel natuerlichen Jogurt, wie Du kannst,
und schmiere Dir auch Welchen an die Schamlippen, bzw. trage Mini Tampons, die Du vorher in natuerlichem Jogurt getraenkt hast.
Verzichte auf Zucker und Brot und andere Nahrungsmittel, die Hefe enthalten.
Ich weiss, dass Vitamine fuer Dein Baby sehr wichtig sind, aber auch Fruchtzucker ist bei Pilzinfektionen sehr schlecht fuer Dich, vorallem z.B. Wassermelone, Weintrauben usw.
Sogar Gewuerze (getrocknet, z.B. Paprika, Pfeffer, Curry) enthalten immer (wenn auch nur gering und nicht sichtbar) Schimmelsporen. Verzichte darauf sowie: Pilze (im wahrsten Sinne des Wortes ein wachsender Schimmel, sowie Kaese (vorallem mit Blauschimmel drin).

Kann nicht verkehrt sein, ich habe mind. 6 Jahre lang mit schlimmen Pilzinfektionen kaempfen muessen.
Ich hoffe, wenn Du das fuer eine Woche einhaeltst, dass Du eine Linderung bemerkst.

Ich weiss nicht, ob es das in Dtl. gibt, aber hier gibt es auch Tabletten (Acidophillus), die ganz einfach die Bakterien sind, die im natuerlichen Jogurt vorhanden sind, halt in Tablettenform. Hat mir geholfen.

Ich wuensche Dir ganz viel Erfolg,
LG,
Julia (#ei 18+4)

8

Hallo!

das hatte ich auch (insg. 8 mal!) und das hat mich gerettet: http://www.multi-gyn.de/
und zwar das gel!

probier mal!

thessymama 32.ssw