18.ssw. komisches gefühl im Unterbauch bei stuhlgang

ist recht ins detail gehend, also seit ner weile habe ich das gefühl wenn ich stuhlgang lasse als wenn mein baby etwas runter rutscht, verspüre dann dort ein druckgefühl. hatte schon voll angst das das baby rausfällt und habe dann einfach mal in richtung mumu getastet, nicht ganz bis daran, aber da schien alles okay, keine blut kein andersartiges sekret oder so. und baby bewegt sich dann ganz normal weiter. und nach dem stuhlgang ist das fast immer sofort wieder vorbei. ich presse beim stuhlgang vorsorglich auch nicht unnötig.
kennt jemand sowas? die letzte untersuchung verlief diesbezüglich was die mumu betrifft unauffällig, aber da hatte ich das mit dem stuhlgang auch noch nicht. nur stechen und pieken in der gegend. beginne jetzt aber schon mal vorsorglich mit beckenbodengymnastik, nicht das ich ne schwäche(obwohl erstes kind) habe. schwer heben muß ich jetzt aber zur zeit auch nichts mehr.


kann denn das baby wirklich einfach so rausplumpsen

habe am 1.12 wieder nen termin bei meiner ärztin.

1

Also so rausplumpsen wird dein Baby wohl nicht.;-)

Wenn du unsicher bist, geh heute noch zum Doc, oder Mo. Kontrolle ist besser.

LG
Katrin

2

hab das gefühl die halten mich bei meiner ärztin schon für etwas gagga. hab ständig was neues. trau mich deswegen gar nicht so richtig, vor allem haben die eh schon lange zu. geht es montag wieder los. hebamme kann ich ebenfalls nicht erreichen. wie blöd.
muß ich es also bis montag beobachten.

3

Hallo,

mach dir nicht mehr so viele unnötige Sorgen Süße, genieße doch deine Schwangerschaft;-)
Und lass das herumtasten am Muttermund besser,es kann zu Infektionen kommen und das ist viel schlimmer als alles andere:-p

GLG Carmen

4

;-) ja hast ja recht, habe das auch nur einmal gemacht, nicht direkt bis zum mumu, und mit handschuhen. heute war es auch okay. aber trotzdem verwirrt mich das immer alles, vor allem weil es zur zeit oft überall sticht.

aber weißt du was ich spüre unseren krümel. ach wie süß.