Schwarzer Streifen

Hallo Ihr Lieben, ich bin ein bißchen verunsichert. ich bin jetzt in der 39. Ss und seit Vorgestern wandert ein dunkler Strich den Bauch herauf. Er wird immer länger, was ist das?
Meine SChwiegermutter meinte das das total normal wäre, eine Tante sagte mir wenn er oben angekommen ist, geht die Geburt los. Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen was es mit dem Streifen auf sich hat, denn bisher konnte ich mich mit keiner Antwort richtig anfreunden.#kratz

Vielen Dank schon mal im voraus. #danke

1

Das ist ganz normal! Einige bekommen den früher andere später.
Im übrigen stimmt es nicht, wenn er oben angekommen ist, das die Geburt losgeht!

Das ist die Linea Praevia!

2

heiß linea negra und ist hormonell bedingt
ich wüsste nicht, dass das was mit einer beginnenden geburt zu tun hat...

4

#klatsch stimmt! Ach bin ich schon lange nicht mehr ss! Wird wohl wieder Zeit! ;-)

7

ist nicht hormonel be´dingt, kommt davon, dass sich die geragen Bauchmuskeln zu Seite schieben (heut morgen in der Rückbildung gelernt)
Sorry, nicht böse gemeint.
LG
Tine

3

ich hab den schon seit einigen wochen und bin aber erst ende 26.ssw ;-)

GLG

5

Ich bin in der 38.Woche und hab den gar nicht, nicht einmal normale SS-Streifen.
LG
mamimona

6

Hallo,
ich hab den Streifen auch schon total lange ueber den ganzen Bauch und meiner ist schon auch seit laengerem oben angekommen...kann also nicht ganz stimmen die Theorie deiner Tante.
Das sind die Pigmente die sich waehrend der ss aendern und daher verfaerben sich z.B. auch oft die Brustwarzen dunkel...
Ist nicht weiter schlimm und geht nach der Geburt wieder weg.

lg georgia 33.ssw

8

Hallo,

die linea nigra ist einfach nur eine pigmentveränderung durch die schwangerschaft, die sich danach wieder langsam zurück bildet. es ist nicht schlimm und kein anzeichen für eine bevorstehende geburt. ich hatte die in der ersten schwangerschaft ab den fünften monat an. diesmal beginnt sie sich erst jetzt langsam zu bilden!

lg, anja mit felix (*5.12.06) und #baby im bauch (2 Tage überfällig ;-))

9

Ich habe zwar keinen schwarzen, aber einen braunen Streifen und den auch schon so lange, wie ich mich erinnern kann. Der geht vom Bauchnabel bis ganz runter gerade zwischen die Beine. Sieht wie ein Pigmentstreifen aus. Ist aber wohl eher blasser bei mir.
Jemand hat mal zu mir gesagt, dass das von besonders guter Fruchtbarkeit zeugt.
Liegt nahe, bin nach Absetzen der Pille im ersten Zyklus schwanger geworden.

Liebe Grüße
-Khazi, 19.SSW

11

Also wenn das stimmt mit der guten Fruchtbarkeit, fress ich nen Besen!!!

Hab die Linie auch schon voll lange, hab aber 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden!!!!

LG
billche

10

Vielen Dank euch allen, dann kann jetzt auch den rest meiner Ss genießen und mich auf unseren Zwerg unbeschwert freuen.
#danke#huepf