gestern brauner Ausfluss, heute Blutung!!!

Guten morgen,

ich hatte schon mal gestern hier geschrieben, dass ich brauner Ausfluss bekommen habe...

Ich bin gestern nachmittag zum Arzt gefahren und der hat einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass alles i.O. ist. Er konnte sogar das Herz schlagen sehen. Ich habe es nicht so gut sehen können, ein bisschen hat sich da was bewegt. Aber es war nicht so, wie bei meiner ersten SS. Gut, damals war ich Anfang 8. SSW als ich das Herz schlagen sah. Diesmal meinte der Arzt, dass ich zwischen 5. und 6. SSW sein müsste. Ich habe gestern gleich noch eine Proluton Spritze bekommen, gegen Gelbkörperschwäche. Jetzt hat er gesagt, dass diese Spritze nicht nur einmal pro Woche bekommen sollte, sondern zwei mal. Er hat mich dann diese und nächste Woche krank geschrieben und ich sollte in zwei Wochen nochmals zur Kontrolle kommen.

Aber heute in der früh der Schock!!! Ich habe Blutung bekommen. Ich bin dann sofort ins Krankenhaus gefahren, da mein FA heute erst ab 15:00 Uhr auf hat. Ich wusste, er ist im Krankenhaus, da er auch operiert. Ich habe ihn getroffen und er hat gesagt, dass jetzt keine Zeit hat, da er noch operieren muss und ich sollte mich hinlegen und am Nachmittag um 15:00 Uhr in die Praxis kommen. Er hat gesagt, es müsste alles i.O. sein, weil ich gestern die Spritze bekommen habe und man eingentlich nichts mehr machen kann.

Ich hoffe doch so sehr, dass ich keine 2. FG erleben muss. Ich habe gelesen, dass viele Frauen gibt, die Blutungen bekommen habe und alles i.O. war. Ich habe auch nichts schweres gehoben oder mich angestrengt. Der Arzt hat mich gefragt, ob wir Geschlechtsverkehr hatten. Das hatten wir auch nicht, da ich gehört habe, dass man durch Orgasmus, die Gebärmutter sich zusammen zieht und das kann zu einer FG führen. Ich bin gespannt, was er heute sagt, wovon die Blutungen kommen? Ich war gerade auf der Toilette und habe gesehen, dass nichts mehr gekommen ist. Es ist nur einmal heute um 07:30 Uhr ein Blutschwall gekommen. Aber mal sehen, was heute bis 15:00 Uhr noch kommt.

Ich fühle mich aber total unschwanger. Bei meiner 1. SS hatte ich die Mutterbänder gespürt, meine Brust war empfindlicher etc. Bis auf einmal, da hatte ich nichts mehr von allem gespürt und da wusste ich, es ist etwas nicht in Ordnung. Und so war es auch. Das Herzchen hat aufgehört zu schlagen. Und diesmal habe ich gar nichts. Es ist sehr schwer zu glauben, dass alles in Ordnung ist. :-(

Gibt es jemand hier, die auch solche Probleme hatte?

Ich wünsche euch allen alles Gute!

Grüße

Roxana

1

Hi,

jetzt erst mal Kopf hoch, es gibt viele Frauen die mit diesem Problem zu kämpfen haben. Jede Schwangerschaft ist unterschiedlich, in der einen hat man mehr Anzeichen in der anderen weniger. Es kann sein dass wenn Du noch relativ früh dran bist, dass das die Reste von den Tagen sind, viele Frauen bekommen nochmal Ihre Tage obwohl Sie schwanger sind. Ich würde mich ausruhen und hinlegen, dann hören die Blutungen meistens auf. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich schon Blutungen und jetzt auch wieder, wenn ich zuviel mache, platzt ein Äderchen am Gebährmuttermund und es kommt zur braunen Schmierblutung, dann weiss ich dass ich halt wieder einen Gang zurück schalten muss (leicht gesagt wenn man einen 4jährigen Wirbelwind hat). Also Kopf hoch hinlegen, das wird schon.

Liebe Grüße
Dani 9.SSW und Jasmin (4Jahre)

7

Hallo liebe Dani,

danke für deine schnelle Antwort.

Ja, du hast Recht, jeder SS ist unterschiedlich. Ich werde versuchen, mich nicht verrückt zu machen und mal ins Bett gehen und einfach abwarten.

Dir alles Gute weiterhin!

Grüße

Roxana

2

Hallo Roxana, lass Dich erst mal ganz feste #liebdrueck. Ich hoffe ich kann Dich ein wenig beruhigen: also ich habe/ hatte auch eine Gelbkörper.-schwäche und deswegen einmal die Woche Progesteron nachgespritzt bekommen. Sowohl bei meiner ersten ss (übrigens ist aus meiner 1. ss ein 3jähriger Wonnepropen geworden) als auch bei meiner jetzigen ss. So nun aber zu den Blutungen ich hatte in der 11 ssw auch ganz starke Blutungen und Schmerzen ich dachte es ist alles dahin, aber ich bin nun in der 31. ssw - (hatte ein Hämatom an der Gebärmutter) in diesem Sinne.... drück ich Dir die Daumen das die Blutungen auch eine "harmlose" Ursache, haben. LG

4

Hallo Manu,

vielen lieben dank für die Antwort... Ich freue mich für dich, dass bei dir doch alles gut gegangen ist und wünsche dir weiterhin alles Gute und eine schöne Geburt. Das macht mir Hoffnung!

Grüße

Roxana

3

Hallo Roxana,
#liebdrueck weiß leider aus eigener Erfahrung wie schlimm das ist. Es ist schon mal gut, das Dein FA dir die Spritze gegeben hat und weiterhin gibt. Woher kam denn die SB? Vielleicht hast Du auch ein Hämatom, das blutet dann entweder ab (auch mit frischem Blut) oder aber es resorbiert irgendwann, das kann aber dauern. Ich selbst hatte bei meinem Sohn in der ersten SS Blutungen bis ca. 20.SSW und musste strikte Bettruhe einhalten. Habe letztlich die komplette SS liegen müssen wegen Allerlei Schwierigkeiten. Aber es ist gut ausgegangen. Danach hatte ich leider 2 FG, worauf ich den FA gewechselt habe, da mein bisheriger nichts untersuchen wollte. Dieser neue hat erstmal ein Zyklusmonitoiring und Hormonstatus gemacht. Heraus kam ein ganz ausgeprägter Progesteronmangel in der 2. ZH. Das heißt ich konnte problemlos schwanger werden aber keine SS ohne Medis aufrechterhalten. Ich bin dann wieder schwanger geworden und bekam bei 5+5 Blutungen. Bin dann ins Krankenhaus da es Sonntags war, sollte mich hinlegen und bekam Magnesium. Am nächsten Tag bin ich zu meinem FA der hat mir seinem super neuen US-Gerät geschallt eine sogar den Herzschlag. Am Tag zuvor sah die Ärztin nur eine Fruchthöhle die ihr nicht einmal "gefallen" hat. Ich bekam sofort 2 Amp. Progesteron Depot und meine Utrogest wurden von 2 auf 4 Kapseln erhöht. Am nächsten TAg waren die Blutungen schon fast weg. Dann kamen plötzlich in der 10./12.SSW wieder Blutungne, zunächst SB dann bei der Untersuchung plötzlich ganz viel frisches Blut. Ich hatte 2 Hämatome ein altes und ein ganz neues. Musste liegen und weiterhin die TAbletten und zweimal pro Woche die Spritzen bekommen. Die Blutungen waren schon recht stark. Insbesondere durch das strikte Liegen sammelt sich ja das Blut und es wirkt dann total viel wenn man zur Toilette geht. Das war dann richtig dunkeles Blut. Habe wochenlang gelegen und irgendwann waren Hämatome weg. Hat aber lange gedauert. Die Utrogest/Progesteronspritzen habe ich bis ca. 24. SSW bekommen. Und es ist alles i.O..

Drücke Dir die Daumen und lege Dich unbedingt hin und stehe nur auf wenn Du zur Toilette musst und einmal am Tag durfte ich Duschen. Was anderes kann man leider nicht tun.
Drücke Dir ganz fest die DAumen, dass alles gut wird und das Dein Termin heute Nachmittag positiv verläuft.

LG
knutchen 32.SSW

5

Hallo Knutchen,

danke für deinen ausführlichen Bericht. Du hast auch einiges hier dir :-( Es tut mir leid wegen der 2. FG. Ich freue mich aber , dass du ein gesundes Baby bekommen hast. Und jetzt bist du wieder schwanger und bald zum 2. mal Mama :-)

Ja, ich werde mich jetzt mal hinlegen und bis Nachmittag abwarten. Ich werden auf jeden Fall hier im Forum nochmals schreiben.

Danke für Daumen drücken!

Liebe Grüße

Roxana

6

Hallo,

ich hatte am Ende der 7. SSW auch das Problem... und jetzt sind es noch 25 Tage bis zum Termin. Also mach dir vorerst nicht ZU große Sorgen (ich weiß, dass ist leichter gesagt, als getan) und lass es später noch mal kontrollieren. Ich drücke die Daumen#liebdrueck

Carola

8

Hallo Carola,

ich freue mich für dich, dass alles gut gegangen ist und du bald Mama sein wirdst.

Ich versuche mich jetzt zu beruhigen und hinlegen. Etwas ändern kann ich sowieso nicht.

Dir alles Gute und eine schöne Geburt!

Grüße

Roxana

9

Versuch Dich nicht unnötig zu Stressen, Stress ist pures Gift für die SS. Sollte es sein, dass es auf eine AS ausläuft bist Du ohnehin machtlos.

Meine Frau hatte 5 FG´s in Folge (#stern 2005, #stern,#stern 2006, #stern 2007 und #stern 20.8) durch Behandlung ist sie im 1. ÜZ schwanger geworden. Heute 5+2

LG Paternoster