Schafskäse vom Dönermann?

Hey, jez hab ich auch mal eine Essensfrage..

Hab die letzte Zeit öfters Lust auf vegetarischen Döner.. So mit Salat und Schafskäse drin.. ist der aus Rohmilch?

Darf man den in der SS essen? Oder sollte ich mir mehr Gedanken um die Hygiene beim Dönermann machen?

Jetzt nicht steinigen.. Sonst mach ich mir nicht soviel Kopf um die ganzen Essenssachen, ess mehr das, worauf ich Lust habe.. #mampf#mampfaber da mach ich mir jetzt doch mal Gedanken.. #kratz

1

wenn es richtiger schafskäse ist, solltest du die finger von lassen, weil es rohmilchkäse ist.
der aus dem kühlregal, der aus kuhmilch ist, der ist pasteurisiert.

2

Also zum dönermann Deines Vertrauens würd ich gehen...aber ich würde da KEINEN Schafskäse nehmen!!!
Kauf Dir lieber welchen und füll den zu Hause nachträglich rein!
Info steht was weiter oben im Forum.
Da steht auch, dass man Feta aus offenen Gefäßen nicht kaufen soll und beim Türken um die Ecke sind die immer in so offenen Behältern...wenn der Dönermann den da her hat...

3

Was weiter unten im Forum...

...hier nochmal...

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

4

Na gut dann gibts demnächst mal Brötchen und Salat vom Dönermann und Käse aus dem Kühlregal zum Selberbasteln... #mampf#mampf

5

Hi,

also ich mache mir da keine Gedanken drüber. Waren eben erst beim Dönermann, mein Mann hat sich nen Döner geholt und ich hab so lecker Nudeln in Tomatensosse mit Schafskäse und Knoblauchcreme gegessen.#mampf

Obwohl ich Toxo negativ bin....

Aber das war ich beim ersten Kind auch schon und wusste gar nicht, dass es Toxo gibt...aber ich habe seit 20 Jahren ständig Katzen um mich rum, mache das Katzenklo sauber usw...

Ist aber dennoch sehr unwahrscheinlich, dass man sich einfach so mit Toxo ansteckt. Da müssen schon viele Komponente aufeinander treffen, dass man sich durch banale Dinge wie Schafskäse usw. ansteckt.

Liebe Grüße
Caro mit Max 4 Jahre und Krümel inside 12.SSW

6

Hi, der türkische Schafskäse ( auch der beim Dönermann) ist nicht aus Rohmilch. Könnt ihr essen.