Wer muß noch Heparin spritzen und hat leichten Ausschlag?

Hallo,
muß täglich Heparin (Fraxiparin 0,6) spritzen, habe das Faktor V Leiden.
Ab und zu habe ich leichten Ausschlag und es juckt ganz doll, aber an manchen Tagen ist nix!
Lt. meinem Arzt habe ich eine leicht oberflächliche Allergie.
Seit dem ich jedoch mehr oberhalb vom Bauchnabel spritze und danach länger auf die Einstichstelle drücke wird es etwas besser.
Hat sonst noch jemand Tips oder Erfahrung mit in den Oberschenkel spritzen, tut das mehr weh..was ist mit den vorhandenen Dehnungsstreifen?

Lieben Gruß Tanja #baby 15. SSW

1

Hallo

Habe auch Faktor 5 spritze aber erst wieder nach der geburt.
Ich habe nur in den Oberschenkel gespritzt......denn in den Bauch traute ich mich nicht.
Ich finde oberschenkel ganz gut und dann am besten außen spritzen und schön zusammen drücken.

Liebe grüße
chrissy und#stern und #schrei Clarissa ( 1 Jahr) und #ei 23ssw

2

Hallo lso ich hatte das damals auch hab in den Oberschenkel gespritzt und da kam dann manchmal der Ausschlag aber je nach Tagesform auch nicht !
Ist aber nicht schlimm .
Ist alles wieder weg gegangen hat nur damals immer tierisch gejuckt !!


LG jenny 30 SSW

3

Hallo,

ich muss von Berufswegen jeden Tag anderen Leuten Heparinspritzen geben...die meisten sagen, dass es im Bauch angenehmer ist...jedoch kann ich mir vorstellen, dass es in der SS besser ist ins Bein zuspritzen...gerade wenn du sagst du spritzt oberhalb des Nabels...das ist ja nich sinn und Zweck der Sache.

wegen dem ausschlag würde ich deinen Arzt fragen ob es ein anderes Präparat gibt...vielleicht reagierst du ja auf dieses.

...Ich habe auch Faktor IV...aber mein Arzt will mir kein Heparin verordnen, da bei meinen Schwestern (die den Defekt auch haben) in der SS nix passiert is. Hat da sonst noch jemand erfarung mit?!

4

Hallo Tanja,

ich habe auch Faktor V Leiden und spritze Clexane. Hat eine andere Zusammensetzung. Da spür ich nix ausser den brennenden Schmerz beim Spritzen.
In den Oberschenkel traue ich mich nicht hab schon panik davor wie das wird wenn der Bauch wächst.
Hab das ganze bei der ersten SS nicht machen müssen. Daher kann ich dir zwecks Dehnungsstreifen nicht viel sagen.
Sprich doch mal mit dem Doc ob du das Medikament wechseln kannst.

LG