32. SSW und mache mir ein wenig Sorgen...

Hallo,
ich brauche mal euren Rat:
Ab Di in ich in der 33. SSW und bis auf einen SS-Diabetes, den ich mit Diät im Griff habe, gehts mir gut. Der Wurm ist immer gut gewachsen, wenn er auch weiterhin eher zierlich ist.
Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen, weil mein Bauch noch so klein ist! Ich dachte immer, so im 8./9. Monat hätte man eine "Riesenplauze", ich habe aber eher ein kugeliges Bäuchlein...
Zugenommen habe ich bisher von 55kg auf ca. 63kg, in den letzten Tagen habe ich sogar wieder 200-300g abgenommen, obwohl ich normal esse. Wegen der SS-Diabetes muss ich auf einiges verzichten, aber ich esse regelmäßig und von dem Erlaubten auch genug.
Zudem merke ich heute den Krümel zwar, aber nicht so stark und oft wie sonst...
Muss ich mir Sorgen machen?
Sind hier noch andere, die eher einen kleinen Bauch haben und wenig zunehmen?

LG Honolulu 31+5

1

Hallo,

solange es Deinem Baby gut geht, mußt Du Dir um Deinen Bauch keine Gedanken machen. Hat der Arzt beim letzten Mal irgendwas gesagt, weil Du relativ wenig zugenommen hast bisher? Ansonsten mach Dir keine Sorgen. Ich denke, daß hier einige sind, die Dich darum beneiden, daß Du noch nicht soviel zugelegt hast.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 36

2

Danke, nein, es war immer alles ok! Ich muss aber dazu sagen, dass ich immer in kompletter Montur (ohne Schuhe) gewogen werde... irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab auch immer mehr an...

3

HuHu Honululu,

mach Dir mal keine Sorgen, bei meinem ersten+zweiten Kind hatte ich echt immer so einen kleinen Bauch das ich es nie glauben konnte das da 3 Kilo Babys drin sein sollen...waren aber;-)

Diesmal seh ich aus wie eine Tonne und meine Nachbarin die zeitgleich mit mir schwanger ist hat einen Minibauch-aber das größere Baby in sich!

Es hat nichts zu sagen und auch das Gewicht ist so prima! selbst ich nehm im Moment nichts mehr zu, eher ab...und bin in der 31.SSW...

alles wird gut#proLG Marion

4

Hallo Honolulu,

ich hatte bei beiden SS ein Startgewicht von 52 Kilo bei einer Größe von 1,62 und habe in der ersten SS 4,5 Kilo und in der zweiten SS 5 Kilo zugenommen.

Bei de Kinder sind Gesund, hatte bei beiden Kindern aus SS-Diabetes, die Große war 3020g schwer und mein kleiner war 3470g bei der Geburt.

Also nur keine Angst ;-) Die Kinder entwickeln sich auch trotz kleinen Bauch gut.

Lg Julia

5

Also ich hab zwar noch keinen Bauch (leider), aber meine Nachbarin ist schwanger und die hat in zwei bis drei Wochen Termin und sieht aus wie andere Frauen im 5. Monat. Und das wo das erste Kind so ein "Brocken" war, aber selbst da hatte sie keine Kugel!!!
Wünscht man sich zwar, aber was nicht sein sol...

LG noffi

6

Hallo,

mach dir keine Sorgen! Habe auch SS Diabetes und muß Spritzen und darauf achten was ich esse! Am anfang habe ich auch abgenommen.
Bisher habe ich 7-8 kg zugenommen und bin mit Zwillingen in der 33 SSW Schwanger.
Mein Arzt hat aber bisher auch nix gesagt...........also wirds ok sein!

Grüße Steffi

7

Lieben Dank! Ihr beruhigt mich doch sehr!
Ich kenne eben aus dem Familien- oder Freundeskreis nur Frauen, die mindestens 15-20kg zugenommen haben! Ich bin natürlich irgendwo auch froh, dass es nicht sooo viele Kilos sind, aber man macht sich ja doch Gedanken!

LG und euch einen schönen Abend!

8

Hallo,
mach dir mal keine Sorgen, es gibt nun mal kleine und große Bäuche. Von einer damaligen Arbeitskollegin weiß ich, dass sie auch immer so ein kleines Bäuchlein hatte(selbst zum Ende hin), so sah ich im 4.Monat schon aus.
Mit der Diabetes kenne ich mich nicht so gut aus, aber wenn du auf das Essen achtest, nimmst du einfach nicht so viel zu. Meine Freundin hatte auch SS-Diabetes. Seitdem sie aufgrund dieser auf ihre Ernährung achten musste, hat sie manchmal in 4 Wochen nur 100g zugenommen. Ihre FÄ meinte sogar, dass sei ein gutes Zeichen, weil es auch zeigt,dass das Baby nicht zuviel zunimmt, was ja auch wichtig ist bei der Diabetes.

Mach dir mal keinen allzugroßen Kopf. Es wird schon alles gut sein.

LG Annette + #schrei Nr.3 (35.SSW)