"HALB-SILOPO" Schlank bleiben in der Schwangerschaft

Schönen Sonntag an alle!

Ich bin jetzt in der 7 Woche (bald 8.) und neben den üblichen Ängsten die ersten 12. Wochen gut und gesund zu überstehen bekomme ich jetzt auch noch langsam Angst total aus der "Form" zu geraten.

Ich war nie super-schlank (und werd es nie sein) noch war ich extrem übergewichtig... Kleidergröße 42-44.

Nun hatte ich vor meiner SS ca. 6 kg abgenommen - dies mit Sport und der richtigen Ernährung. Bin 3x in der Woche ins Fitnessstudio gegangen und auf dem Laufbank so ca. 5 km gejogged, anschliessend noch ein paar Geräte für die Oberschenkel...etc...
War verdammt harte Arbeit kann ich euch sagen....#schwitz

Nun bin ich leider sehr schlapp und müde in der SS und kann mich nicht mehr zum Sport aufraffen....dies macht sich nun auch schon nach 6 Wochen ohne sofort bei meiner Figur bemerkbar......#schock

Ich war so glücklich mich endlich wieder in meiner Figur wohlzufühlen.....#huepf

Sicherlich ist das jetzt nicht das wichtigste und ich bin suuuuuuper glücklisch schwanger sein zu dürfen...hauptsache ist sicherlich, dass es dem Baby gut geht....aus diesem Grunde habe ich ja auch die letzten 6 Wochen nix mehr gemacht...

Dennoch möchte ich gerne auch nach der SS wieder eine "Wohlfühlfigur" haben und möchte dies schon jetzt wenn möglich unterstützen...

Gibt es Hoffnung??

Wie sind eure Erfahrungen?? Habt ihr einen persönlichen Tipp?

Soll ich erst ab der 12. Woche wieder anfangen??

Ich habe bisher kaum Heisshunger auf Süssigkeiten oder sonstige Kalorienbomben...und wenn doch, dann greife ich zu obst....bisher klappte das noch....

Danke schonmal für eure Erfahrungen und Tipps und eine schöne SS!

1

Huhu,

du, ich hab bis zur 9. Woche schon 4 kg mehr drauf gehabt und hab mir auch die selben Gedanken gemacht. ich war allerdings vorher schon unglücklich mit meinem Gewicht, aber nicht zu dick. Und nun ist das schwierig.
Ich hab leider Heißhungerattacken auf Süßes, aber die 4kg bleiben seit 6 Wochen konstant.
versuch dich gesund zu ernähren, wenn du aber auf etwas hunger hast: verbiete es dir nicht.
mach ruhig Sport, Walken, Schwimmen oder n extra Fitnessplan, hab grad gelesen, wenn man Sport macht, sind die Babys später aktiver.
Ich mach seit 6 Monaten keinen Sport und wenn immer Handball oder Volleyball, das geht nun ja nicht.

Koch wenn möglich selbst, Gemüsepfanne, Fisch, Pute, Pommes aus dem backofen und sowas.

l.G.

Haruka

2

Dankeschön!! #blume

3

Ich erwarte grade mein 5.Kind und muss Dir mitteilen, dass ich persönlich erlebt habe, dass ich eigentlich immer gleich viel zunehme.....egal, ob ich "aufpasse" oder nicht. #kratz #aerger

Ich war in zwei SS wegen Diabetes zu zuckerfreier Kost verdonnert und habe deshalb auf mein größtes Laster komplett verzichten müssen....was war? Genau die selbe Zunahme wie bei der 1 .SS, wo ich alles nach Lust und Laune rein gestopft habe. #cool

Im Moment versuche ich zwar nicht komplett über die Stränge zu schlagen, aber auch dieses Mal das selbe Spiel: es werden wohl wieder die üblichen 15 kg werden.....im Moment sind es 12 kg. #augen

Von jedem Kind ist mir dann übrigens auch "nur" ein Erinnerungskilo hängen geblieben.....also alles halb so schlimm! #liebdrueck

LG Itsy 33.SSW

4

Hallo!

vielen Dank fuer deine Nachricht!!! Hat mich gerade fast umgehauen....

Eine dumme Frage: Die 15kg beinhalten die 3-4 kg Baby + Fruchtwasser + Plazenta, Wasserablagerungen...oder wie rechnest du das?

Hast du nach den Geburten mit Sport versucht wieder abzunehmen?

Danke fuer deine Hilfe!!!

5

Ähm, wie soll ich das gerechnet haben?? #kratz #gruebel

Ich hatte einfach in der 41.SSW 15 kg mehr auf der Waage als zu Beginn der SS.....verstehe jetzt nicht ganz, was ich da "rechnen" sollte. #hicks #hicks #hicks

Aber sicher setzt sich die Gewichtszunahme aus den von Dir genannten Faktoren zusammen.....#pro

Ich habe nach der Geburt nichts weiter gemacht....das geht irgendwie von allein wieder weg. #schwitz #freu

LG Itsy

6

oh man, ich kann dich so dermaßen gut verstehen! :-)

ich hab genau die gleichen ängste und sorgen, was mein gewicht und meine figur anbelangt.
ich achte auch sehr auf meine ernährung, aber trotzdem werden die beine immer dicker und wenn man in den spiegel guckt, fühlt man sich einfach nicht mehr wie man selbst.
bis zum 3. trimester hatte ich kaum zugenommen, aber seitdem knallen die kilos bei mir richtig drauf... jede woche mindestens ein halbes kilo ist standard... :-(
aber was soll´s.
ich bin zuversichtlich, dass das abnehmen nach der geburt mehr oder weniger von alleine kommt, durch den ganzen stress den man dann hat. ;-) und wenn man´s kann, halt auch noch durch´s stillen.
mach dir nicht allzu viele sorgen.

lg
kaktus + 32.ssw