Herztätigkeit beim ctg 34. ssw

Hallo!

Ich bin in der 34. ssw und war gestern beim Arzt wo ctg geschrieben wurde und da waren die herztöne vom Baby so zw. 120-150, manchmal gingen sie kurz hoch auf 170 und zum schluss erschrack ich, weil die herztöne bis auf 190 hoch gingen wobei ich da dann aber extreme kindsbewegungen hatte!

Kennt das jemand von euch und ist das schlimm???

Mach mir Sorgen um meine kleine Maus!

1

Hallo,
die Werte an sich habe ich nicht gesehen, aber ich konnte hören, dass bei Bewegungen das Herzchen manchmal extrem schnell wurde..

LG
kleines Lieschen (35. SSW)

2

das ist normal zwischen 120 und 150 und wenn die Herztöne mal so hoch gehen bewegt es sich gerade oder regt sich auf. Wenn du dich zum Beispiel aufregst geht es dem Kind auch so und das Herzchen schlägt ganz schnell. Konnte es selber letztens sehr gut beobachten, weil mir wurde gerade Ctg gemessen und dann haben das Ding in Wene gemacht wo man infusion bekommt, und asl ich mich aufgeregt habe weil es weh tat hat man das am ctg gesehen.

Schöne Kugelzeit noch!

LG selly 35.SSW

3

Also denkt ihr das ist normal und der kleinen geht es gut???

4

ja klar sonst hätten die was gesagt.

5

hi!
musst dir wirklich keine gedanken machen. ich weiss selbst von mir, wie beunruhigend es ist wenn die herztöne so schnell werden. aber du sagst selber, deine kleine maus hat sich viel bewegt. deine eigenen herztöne steigen ja auch bei bewegung. bei aufregung auch. ich z.b. finde das ctg immer sehr aufregend und bitte deshalb die sprechstundenhilfe in der praxis , das ctg ganz leise zu stellen. das hilf mir und somit auch meiner maus. nur permanent erhöhte herztöne sind evtl. beunruhigend. und dann würde der fa was sagen

liebe grüße
judith