früher Entbinden?

Hallo liebe Kugelmamis,
was kann ich machen um wehen zu fördern?
Bin ab morgen in der 35.SSW und möchte evtl in der 38. SSW entbinden, da meine kleine Bauchbewohnerin schon so schwer ist und mir meine Schwangerschaft auch keinen spaß mehr macht da es mir nur noch schlecht geht. Gewicht in der 33.SSW: 2500g

Danke schon mal für eure antworten
lg Bianca

1

Du wirst entweder nen KS machen müssen oder doch abwarten,bis sie freiwillig "auszieht". Denn alle Einleitungsmaßnahmen fruchten nur wenn auch alles geburtsbereit ist :-) und wenn das so wäre, würd sie auch freiwillig kommen.

Lg Annett 7+2

2

hallöchen,

naja ich b in jetzt 38 SSW und vor 3 wochen wog meiner schon 3,5kg ich versuche auch alles, HImbeerblättertee, rotwein, heißbaden, treppen steigen. Es hilft aber nix. Also immer mit der ruhe die kommen eh erst wenn die bereit sind. Vorher ist es glaub eher zufall wenn eines der mittelchen hilft. Mir macht meine Schwangerschaft auch keinen spaß mehr, Kind wiegt fast 4 Kilo, kann icht mehr schlafen, ständig wehen und Rücken schmerzen aber trotz allem muss ich warten. hilft ja nix.

Also kopf hoch und 2500g ist doch nicht zu schwer.

Alles gute noch für den Rest der Schwangerschaft

Diana+BabyAlex38SSW

4

WoW, #schwitz
da hast ja auch ganz schön was zu schleppen. Respekt.

Da brauch ich ja eigentlich gar nicht jammern.
Im KH haben sie zu mir gemeint das die kleine ganz schön schwer wird wenn sie jetz schon 2500g hat.

Dann wünsch ich dir noch trotz der ganzen wehwehchen und so eine schöne restschwangerschaft und drück dir die daumen#liebdrueck

3

Hallo!

Ich bin da etwas skeptisch. Verstehen tue ich aber, dass Du keine Lust mehr hast und Du endlich sehen willst, wie Dein kleiner Schatz aussieht.

Trotzdem sollte lieber das Kleine den Zeitpunkt wählen, wann es geboren werden möchte. Es wird dann ein eigenes Hormon ausschütten, dass Wehen beginnen lässt und sich auf den Weg machen.

Es gibt aber auch ein paar Dinge, die zu Wehen beitragen können. Zimt soll zum Beispiel Wehen fördern. Viel bewegen, aber nicht übertreiben. Da sich bei zu großer Aktivität, der Mutterkuchen lösen kann. Warme Bäder kannst Du auch nehmen.

Am besten Du sprichst aber mit Deiner Hebamme oder Deinem FA. Sie haben Dich in der Schwangerschaft bis jetzt begleitet und können Dir ihre Meinungen sagen zur Reife Deines Babys.

Meine Kinder kamen beide als Frühchen auf die Welt. Es war sehr hart, zuzuschauen, wie schwer der Start ins Leben für sie, weil ihnen die nötige Reife gefehlt hat. So beschwerlich es für Dich ist, umso glücklicher bist Du, wenn das Krümelchen keine Zusatzversorgung durch die Kinderärzte nach der Entbindung brauchen wird.

LG, alles alles gute für die Geburt und viel viel Geduld!!!!!!!

5

Wie es macht dir kein Spaß mehr, sorry dafür habe ich null Verständnis. Machts mehr Spaß die Kleine im Inkubator anzuschauen? Sein froh über jeden Tag. Zähne zusammenbeißen und durch!

Nici

6

Hallo,

sorry, aber Spaß macht es mir schon lange nicht mehr - bin nun Ende 32.SSW und käme nie auf die Idee, da früher was drehen zu wollen.
Wenn der Befund noch nicht geburtsreif ist, dann kannste machen was Du willst.

Da fehlt mich so ein bisschen das Verständnis, ehrlich. Und dass diese Gewichtsschätzungen manchmal mehr als daneben liegen, ist ja auch bekannt.

Wiebke

7

Also so ganz unwissend bin ich nun auch wieder nicht. Ab der 37. SSW sagt man ist es keine Frühgeburt mehr da alles soweit schon entwickelt ist. Will ja nicht einleiten oder sonst irgendwas schlimmes will nur schauen das man mit sanften Methoden es schon bischen früher bekommen könnte. Ausserdem hat die Ärztin im KH zu mir gesagt das ich hoffen kann das es evtl schon früher kommt. Hab schon einen Sohn der kam mit 4260g und 56cm auf die Welt. Habe ganz normal entbunden ohne PDA und so. Es ist nicht gerade schön oder leicht für mich meinen Kleinen darunter leider zu lassen das es mir so schlecht geht. Mit knapp 2 Jahren versteht er nicht warum Mama nicht mehr so spielen und rausgehen kann mit ihm.

9

Ab VOLLENDETER 37. ssw ist es kein Frühchen mehr. Also mit Beginn der 38. ssw ;-)

lg
Struppi

8

Hallo Bianca,

ich bin sicher, dass viele Verständnis haben, dass man keine Lust mehr hat aufs Schwangersein. Da gehts Dir wie vielen. Ich hatte auch keine Lust mehr.

Aber das ist in meinen Augen noch lange kein Grund, vorzeitig entbinden zu müssen. Gönn es doch Deiner Bauchzwergin solange im Bauch zu bleiben, wie sie mag. Jeder Tag mehr tut gut.

Ich hatte 5,5 Wochen lang Wehen. Das war nicht wirklich lustig. Ständig harter Bauch seit Wochen. Ich konnte kaum was tun. Wochenlang nicht mehr wirklich geschlafen, weil der Kurze Tag und Nacht aktiv war. Aber ich hab durchgehalten. Colin war eine Punktlandung. Er kam (wegen SS-Diabetes) durch Einleitung zur Welt, weil er einfach nicht allein kommen wollte.

Alle wehenauslösende Mittelchen helfen nur dann, wenn Dein Baby bereit ist auf die Welt zu kommen. Wird Dir also nicht viel nützen. ;-)

Ok, Deine Maus ist etwas schwerer, aber das muss nicht so bleiben. Es kann sein, dass sie nun nicht mehr so viel zunimmt. Ich wäre übrigens froh gewesen, wenn meiner mehr auf den Rippen damals gehabt hätte, da er immer viel zu wenig gewogen hat. Erst später hat er aufgeholt und ist mit einem gesunden Gewicht von 3.210g zur Welt gekommen.

Also überleg Dir das nochmal mit dem früher Entbinden. Denk dabei vor allem an Deine Maus im Bauch.

LG und alles Gute
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)