Renovieren während Schwangerschaft - frisch gestrichen ?

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

wir werden demnächst umziehen, mein Mann renoviert gerade die neue Wohnung und legt Boden. Ich bin wegen der Schwangerschaft nicht dabei. Jetzt überlegt er ob er heute streicht.

Wir sind jetzt ein bissel unsicher. Wer hat auch während der Schwangerschaft renoviert ?

Wie lange habt Ihr gewartet bis Ihr in frisch gestrichenen Zimmern geschlafen habt oder habt Ihr dann lieber nicht gestrichen und gewartet? Möchte nicht dass das Kleine in mir mit Ausdünstungen der Farbe "in Berührung" kommt, will nichts falsch machen.

Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben ?

Ganz lieben Dank
Coral mit Rocky 13. SSW

1

Hallo Coral,

wir bauen im Moment ein Haus.

Rein aus dem Bauch raus, würde ich mich auf jeden fall von Lackausdünstungen und ähnlichem fernhalten.

Denke das normale Wandfarbe nicht so schlimm ist.

Bis du da die erste Nacht drin schläfst, dauert doch wahrscheinlich eh einen Tag min oder?

Hör auf einfach deinen Bauch und deine Nase, wenn der das schon unangenehm ist, dann lass es einfach noch ein Weilchen, da zu schlafen.

LG Bolli (#ei 14+1)

2

Hallo Coral
Wir sind auch in der ss umgezogen und somit musste auch gestrichen werden. Am Anfang hat mein mann auch drauf geachtet das ich nicht da war wenn er gestrichen hat. Aber zum Schluss hat sich das nicht vermeiden lassen. Da hat er sogar gestrichen während ich da war. Wir haben einfach versucht möglichst viel zu lüften, vor allem während dem streichen.
Ich glaube man sollte schon vorsichtig sein aber wenn es aben manchmal nicht anders geht sollte man sich auch nicht verrückt machen.
Liebe Grüsse,
Peshewa78 (37.Woche)

3

hi
ich habe vier wochen vor der geburt das kinderzimmer selber noch renoviert, auch gestrichen, da die eine wand 3.80m hochwar, musste ich immer leiter hoch und runter, hatte dafür dann abends ziemliche wehen..... war aber glücklicherweise dann fertig gewesen, so das ich danach langsamer machen konnte, habe wärhend des streichens, auch die fenster weit aufgehabt, spassige sache im dezember:-p
lg connie

4

Ich dank Euch allen#liebdrueck
Werden dann wohl dorch erst mal noch warten.
LG Coral

5

Hey meine liebe,

auch wir bauen grade ein Haus...und packe da voll mit an. Auch aus meiner ersten SS habe ich im 8 monat noch eine 3 Zimmer Wohnung gestrichen (alleine, mein Freund war auf lehrgang.)..dann kam er wieder und alles war Rosa!!!!#schock fande ich damals super schick in meiner ss!#schein#schein
Also ich denke das es nicht schadet...schlafen würde ich jedoch erst nach 1,2 tagen in den Raum.
So, an dann alles liebe und gute für euch!

6

auch Dir alles Liebe... wir sind ja beide Maikäferchen#liebdrueck

7

Da wir gleich mit allem umgezogen sind aber zum glück 5 Tage zeit hatten, haben wir das Schlafzimmer zuerst gestrichen und dann das Wohnzimmer somit hatten wir 5 Tage bis wir im Schlafzimmer geschlafen haben.

Und die kleine ist heute exakt 15 Monate alt geworden und ist gesund und munter. Mach dir mal weniger nen Kopf :D