Unterschied SS-Diabetes und latente Diabetes

Kann mir jemand von euch den Unterschied von SS-Diabetes und latenter Diabetes sagen?

Bei mir wurde die latente Diabetes festgestellt #schmoll leider habe ich erst am Dienstag ein Beratungsgespräch im KH.

SS-Diabetes soll ja nach der SS fast immer weggehen. Wie sieht es beim latenten Diabetes aus?

Kenn mich zu dem Thema leider gar nicht aus

#dankejetzt schon für eure Hilfe#liebdrueck

1

Ohne Gewähr!

Aber ich glaube da gibt es keinen Unterschied!!
Latent heißt eigentlich nur "versteckt".....zeigt sich also erst unter Belastungssituationen wie z.B. einer SS (wo wir wieder bei der SSD wären) und wird durch den Blutzuckerbelastungstest erkannt.

Mach dir mal keine Sorgen!!
Sprich es am DI einfach an - denke aber es ist "einfach" eine SSD......

2

Genauso hat es auch Freund Google ausgespuckt:

Andere Diabetesformen:
Der Verlauf der Erkrankung ist abhängig vom Typ der Erkrankung.
Problematisch ist der sogenannte latente Diabetes:
Dieser wird nur bzw. erst bei Belastung des Körpers mit Zucker erkennbar. Nach der WHO-Definition handelt es sich um ein Diabetes-mellitus-Stadium, das gekennzeichnet ist eine durch normale Reaktion auf eine einfache (!) Zucker-/Glucosebelastung. Der Glucosetoleranztest jedoch, also die definierte übermäßige (!) Zuführung von Glucose beim Arzt, zeigt eine krankhafte Zuckerspiegelerhöhung im Blut und Zuckerausscheidung mit dem Urin.


Mach dir da mal keine Sorgen, man wird dich schon aufklären :-) Wenn es schlimmer wäre, hättest du sofort einen Termin bekommen.

3

ne schlimm ist es nicht ich bin nur knapp über dem Normalwert aber mich würde interessieren ob diese Form nach der Entbindung wieder weg ist

weiteren Kommentar laden