Flutschtropfen!! Jemand Erfahrung damit??

Hallo Ihr Süßen,

meine Hebi hat uns ab der 36. Woche Flutschtropfen empfohlen. Ich hoffe, dass ich noch soweit komme, denn ich hab das Fläschchen schon hier stehen. Kostest über 16 Euro . Soll alles Geburtserleichternd usw. sein. #kratz

Hat von Euch jemand Erfahrung damit gemacht????

Hier näheres dazu:
Ab dem 1. Tag der 36 SSW 1x am Tag 4 Tropfen (tägl.)
ab 37 SSW 2x am Tag 4 Tropfen (tägl.)
ab 38 SSW 3x am Tag 4 Tropfen (tägl.)
ab 39 SSW 4x am Tag 4 Tropfen (tägl.)
ab 40 SSW 5x am Tag 4 Tropfen (tägl.)

und unter der Geburt nach jeder Wehe 4 Tropfen.

Zusammensetzung:
Caulophyllum D 2
Sepia D12
Cimicifuga D12
Arnica D12

Caulophyllum ist Frauenwurzel und reguliert d. Wehen, bei Erschöpfung und festem Muttermund.

Sepia ist getrocknetes Sekret der Tintenfischdrüse und ist gegen Blutungen und Neuralgien, bei difusen Schmerzen und Wassereinlagerungen.

Cimicifuga ist Traubensilberkerze o. auch Warzenkraut und wirkt Temperaturausgleichend bei Hitzewallungen oder frösteln, gegen Angst und bei blassem Gesicht.

Arnica hilft Prophylaktisch zur Wundheilung auch innerlich bei z. B. OP´s und stoppt Blutungen.

Klingt teilweise etwas widerlich was da drin ist – aber wenns hilft ;-)

Dazu hat sie uns noch Himbeerblättertee und Frauenbandmanteltee gegeben. Das soll ebenfalls das Gewebe lockern und auf die Geburt vorbereiten.

Warten wirs ab!!! #huepf

Gruß Bettina
(34. SSW)

1

Ne, davon hab ich noch nie was gehört. Hab auch gleich eine dumme Frage dazu: Wie nimmt man denn die Tropfen? Müssen die geschluckt werden oder dort ankommen, wo sie gebraucht werden? #hicks

2

Die sind in so nem Fläschchen mit Pipette; träufelt man auf die Zunge.

LG

3

Hallo,

vielleicht liest du die Antwort ja noch!

Also ich hatte die bei der 2. Geburt - und hatte nur EINE Presswehe!
Ich hatte morgens einen Blasensprung, habe dann auf Wunsch gegen 15 Uhr Globulis bekommen, da die Wehen bisher nicht ausreichten.
Ab 15.45 Hur war ich im Kreissaal und um 18. 05 war unsere Tochter da.

So schnell hatte keiner damit gerechnet und ich sagte nur: "oh, da kommt WAS"
Weil ich auch dachte, dass es noch nicht unser kind sein kann....

die Hebamme war ganz erschrocken, hat sofort selber abgenabelt, weil sie dachte, dass das Kind viel zu schnell kam.
Aber die WErte waren 10/10/9 und somit voll ok.

dieses mal werde ich mir wieder die Tropfen holen. Allerdings glaube ich auch sehr an Homöopathie.

Gruß
Kathrin
10 SSW

4

Huhu,

ja ich habs noch gelesen ;-)
Das klingt ja erstmal positiv............ich werd sie auf jedenfall nehmen, dann kann ich nämlich immerhin sagen, ich hätte es wenigstens probiert. #sonne

Alles Gute für Dich und Deine weiter SS.

LG
Bettina