Nur ein kleiner Punkt zu sehen

Hallo
Ich war heute Morgen beim FA weil ich am Montag nen positiven Test hatte. Er hat nen Ultraschall gemacht und nur einen kleinen schwarzen Punkt gesehen. Er hat gesagt es könnte sein dass es die SS ist aber er ist sich nicht sicher. Ich soll in einer Woche wieder kommen. Dann würde man mehr sehen. Ich hab Angst dass was nicht in Ordnung ist. Er hat nämlich irgendwas geredet von er will ne Eileiterschwangerschaft ausschließen und sowas. Ist hier jemand wo am Anfang auch nur ein schwarzer Punkt war?

1

Das mit der EL-ss ausschließen hatte meine FA auch gesagt. Das ist wohl Routine. Mach dich nicht verrückt, bei meinem ersten Ultraschall hat man gar nichts gesehen!!! Und eine Woche später einen fast 3mm großen Krümel...

LG, Dani

2

Hallo,

am Anfang sieht man immer maximal einen schwarzen Punkt.

Wie weit bist du denn?
Ich war 4+4 zum ersten mal beim FA und da hat man noch nichts gesehen. Eine Eileiterschwangerschaft will er ausschließen und deswegen mußt du nochmal zum Ultraschall, das war bei mir genauso. Eine Woche später war mein Punkt dann schon 1cm groß.

Keine Panik, ein kleine Punkt ist doch schonmal was, d.h. doch, dass die Schwangerschaft in der Gebärmutter ist und nicht im Eileiter.

LG
Claudia

5

ich weiß nicht wie weit ich bin. Wenns nach der Mens ginge wäre ich 6+4 aber das war mein erster Zyklus nach dem Absetzen der Pille. Er meinte halt es könnte sein dass mein ES viel später war und es deshalb noch nicht 6+4 ist sondern halt viel weniger......

3

Hi.

Also du müsstest dann ja in der 5.ssw sein,oder??Bei mir hat man da nur ne aufgebaute Schleimhaut gesehen und bei 5+5 war dann die Fruchthülle und der Dottersack zu sehen...

Warte ab,das wird schon,gut Ding will weile;-)

Drück Dir die Daumen..

Lg Dani + #baby inside 12.ssw

4

hi,

des hast du doch heute mittag schon erzählt und gaaaaanz viele liebe und beruhigende antworten bekommen, hm?

es ist sicher immer noch alles okay.

nochmals liebe grüße von cica #klee

6

Ja ich weiß. Aber ich sitz hier alleine zuhause rum und schiebe Panik irgendwie.... Aber ich hab auch etwas Unterleibsziehen. Das beruhigt mich irgednwie....

7

mein fa hat gesagt, da sei ne fruchhöhle, die sei aber sehr klein, es könne sein, das mit der ss was nicht stimmt.

ich sollte nach 10 tagen wieder kommen

"wenn ich ne blutung kriege, brauch ich natürlich nicht wiederkommen" - ähm, das waren seine worte. er sieht sowas täglich und kann sicher nicht mehr so feinfühlig mit jeder frau mitfiebern.

solange du keine blutungen hast, ist alles okay. Hilft dir das?

#liebdrueck Cica

weitere Kommentare laden
13

Hallo Judith!


Genau so ging es mir am Anfang auch - ich habe 2 Tests gemacht bevor ich beim FA anrief, und beide waren positiv. Habe dann vorm Besuch beim FA nachgerechnet und sollte eigentlich in der 4./5. Woche sein.

Doch als ich dann beim FA war, sah der nur eine vergrößerte Gebärmutter und eine dickere Schleimhaut, aber keine Schwangerschaft. Er meinte dann, wenn es überhaupt eine Schwangerschaft wäre, sei sie höchstens 10 Tage alt. Das war schon ein riesen Schock, denn wir hatten uns schon gefreut :-(

Wir sollten 10 Tage später nochmal wiederkommen, und zu aller Überraschung tümmelte da dann auf einmal ganz deutlich unser kleines Würmchen, sogar den Herzschlag konnte man schon erkennen :-) Der FA meinte, es hätte sich wohl nur ein wenig versteckt. Offensichtlich kommt das ab und zu mal vor.

Also nur mit der Ruhe, es kann ja gut sein dass es bei dir genau so ist #liebdrueck

14

Hi Judith!

Mach dich nicht verrückt,es war bei mir genau so. Ging zum FA
und war in der 4 woche,und mann hat auch nix gesehen. Dann musste ich in 2 wochen noch mal hin,und der krümel war schon 6 mm und den Herzschlag konnte mann hören!

Ich wünsche dir alles gute #liebdrueck