Heißt VW-PL gleich KS???

Blick da nicht durch, weil so vieles geschrieben wird und meine FÄ hat auch nix gesagt dazu!!! Kann ich meinen kleinen Mann trotz einer VW-PL normal bekommen???
LG Schnulle+Krümelchen 24+0

1

Blödsinn #schwitz vwp oder hwp ist total unerheblich für eine spontante Geburt.
Im Gegenteil ;-) bei einem KS ist der Blutverlust bei einer vwp größer

7

Na das ist ja dann auch nicht gut, oder wenn ich bei einem KS mehr Blut verliere??? Vorrausgesetz ich bekomme einen was ich mal nicht hoffe!

8

das ist das geringste Problem ;-) die Ärzte machen das im Normalfall ja jeden Tag und kennen sich aus.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu

Immer wieder lese ich, dass Frauen glauben mit ner VW Plazenta sei ein KS notwendig #kratz
Wer erzählt euch das??

Du kannst natürlich ganz npormal entbinden #liebdrueck
Ebenso mit ner Hinterwandplazenta ;-)

Nur mit ner Plazenta prävia kann man nur mittels KS entbinden. Denn da liegt die Gebärmutter VOR dem Muttermund

Lg Dani + Elias + Emma inside 30SSW

11

Die Plazenta liegt vor dem Mumu, nicht die Gebärmutter ;-)
LG
beni

12

#klatsch#hicks

Sorry - bin schon ziemlich übermüdet #schwitz

3

Klaro! Ein Kind kann dann nicht "normal" entbuden werden, wenn die Plazenta vor dem MuMu liegt.
VWP bedeutet nur, dass zwischen Bauchdecke und Baby die Plazenta liegt. Für die Geburt ist es egal, ob die Plazenta vor oder hinter dem Baby ist, wichtig ist nur nicht vorm MuMu.

Ich habe mit VWP ohne Probleme spontan entbunden und KS war NIE ein Thema!

4

Hallo Schnulle,
du kannst ganz normal entbinden. Keine Panik, solange sie nicht vor dem MuMu liegt, ist alles offen.;-)

Ps. Es gibt gleich Kohlrouladen.;-):-p

LG Yvi

9

Na denn guten Hunger *lol*

5

hallo schnulle,

bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich auch eine VW-plazenta und hab meinen sohn ganz normal bekommen. also mach dir keine sorgen *smile*

liebe grüsse
nicole und luke (3,5) und babygirl inside

6

Hallo,

hab auch ne VWP und das macht garkeinen Unterschied. Weder für untersuchungen noch für die Geburt. Das einzige ist halt, das Du vielleicht das Baby nicht so deutlich oben auf dem Bauch ertasten kannst. So gehts mir halt, aber ansonsten alles super. ;-)

13

ja natürlich.

nur eine plazenta praevia totalis wäre eine Hindernisgrund (der Mumu wird dabei durch die Plazenta komplett verdeckt). Das hätte dir die Ärztin auch gesagt, wenn es so wäre.

Bunny #hasi