Fehlgeburt durch Sex möglich ???

Hallo,

ich bin neu hier und wäre sehr dankbar für eure antworten:

ich bin in der 7. woche schwanger und hatte gestern sex. mein partner hat mich mit dem finger befriedigt! (es wurde teilweise etwas heftiger. )
als wir fertig waren bemerkte ich einen leicht, rosa/rödlichen Ausfluss. Heute ist allerdings nichts mehr davon zu sehen und ich habe auch keine beschwerden!

Ich habe mich bereits im Internet schlau gelesen und hoffe jetzt, dass es sich um sogenannte "Kontaktblutungen" handelt, die man bekommen kann, wenn man schwanger ist, da die Gebärmutterschleimhaut dann äußerst empfindlich ist!..

Trotzdem habe ich Angst und stelle mir die Frage, ob eine Fehlgeburt ausgelöst werden kann durch dieses sogenannte "Fingern".... ???!!!

Ich wäre Euch sehr dankbar für eine schnelle Antwort!!!

Eure besorgte mussi!!!

1

nein, das geht nicht! dein baby ist gut geschützt! trotzdem sollte man es im bett eher ruhiger angehen :-)

lg

2

hallo gretchen!

danke für die superschnelle antwort!.. also kann ich jetzt ganz beruhigt sein ???...

was heißt genau "ruhiger" ??? ... sollte man auf diese art von sex (fingern) verzichten ?? und wenn ab welcher woche ???

danke im voraus!

lg,:-D

3

Hallo,

mir hat mein FA geraten, es bis zur 12 SSW gar nicht zu tun um einfach auf der sicheren Seite zu sein.

Aber da gehen die Meinungen auch auseinander!

Liebe Grüße, Ingrid + kl. Zwerg 26ssw

weiteren Kommentar laden
5

**HUHU**
Ihr könnte alles machen keine Angst auch das *Fingern*
hat darauf keine Auswirkung#cool

Nur absoluten **Hardcore Sex** da wäre ich natürlich vorsichtig, aber so schnell passiert dem kleinen nichts!!!

Mein Mann und ich haben auch ganz normal Sex mit allem was uns Spaß macht und angenehm ist!!!
Wenn du merkst das dir im werenden etwas unangenehm ist dann lasst es aber ansonsten wie gesagt mach dir keinen Kopf!!!

Dein Gummibärchen ist gut geschützt#herzlich

#sternLG blumehexi#stern

6

Nein da brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen, demj Baby kann nichts passieren. Das mit den leichten Blutungen in der ersten Zeit der schwangerschaft ist bei einigen normal.