Die ganze Nacht Sodbrennen + Ischias schmerzen und albtraum!? Hilfe

Ich hatte die ganze Nacht Sodbrennen konnte kaum schlafen und mein Ischias nerv macht mir auch zu schaffen
Habe es schon mit wärme und verschiedenen Übungen versucht aber es hat nichts genutzt. Was tun?

Hatte zu dem noch einen Albtraum und ich will da nich weiter drüber nachdenken ... mein Baby wäre bei der Geb. gestorben. Warum träumt man sowas?!

Lg Marina 38 ssw#ei

1

Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen#liebdrueck. Mir geht´s nämlich genauso. Ich weiß nachts gar nicht mehr wie ich liegen soll, da mich der Ischias echt zur Verzwiflung treibt. Aber so wirklich was dagegen tun kann man nicht. Ich habe mal Akupunktur bekommen, hat aber nicht lange angehalten, und für den Endspurt "lohnt" sich das nun glaube ich auch nicht mehr.

Gegen das Sodbrennen gibt es - wenigstens damit man die Nächte überstehen kann - auch was aus der Apotheke.

Bald haben wir´s ja geschafft...

Tja, und das mit den Träumen weiß ich leider auch nicht. Ich denke, das Unterbewußtsein verarbeitet da die "Ängste" vor der Geburt#kratz

LG, Tina 39 SSW (seit heute)

2

Ich kenn das nur zu gut. Ich kann teilweise auch nicht richtig schlafen, weil ich so extremes Sodbrennen habe und mir mein Kreuz so weh tut. Egal was ich dagegen tu, nichts hilft so richtig effektiv und längere Zeit.

Ich habe auch fast jede Nacht Albträume. Ich träum die absurdesten Sachen und manschmal auch Schlimmes. Ich denke, damit verarbeitet das unterbewusstsein einfach die Angst was alles passieren könnte.

Ich wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft. Du hast es ja bald hinter dir. :-)

LG, Jacqueline und #baby SSW 28+6

3

Hallo Marina,

bin zwar erst in der 17. Woche, aber ich hatte auch schon Probleme mit dem Ischias, nach einer längeren Autofahrt.

Was mir hilft, ist ein Seitenschläfer-Kissen, das kann man schön zwischen die Beine legen und sich dran kuscheln, das soll wohl entlasten, auf jeden Fall hat es mir geholfen.

Wg. Sodbrennen, schau doch mal in der Apotheke vorbei. Gibt es nicht eine Werbung, in der eine Schwangere irgend was dagegen nimmt? Ich kann mich jetzt nicht an die Marke erinnen, #kratz aber in der Apotheke können Dich sicher beraten.

Alles Gute für Dich!

LG
Ricarda