Leere Fruchthöhle bei 5 + ? - große Angst

Guten Morgen liebe Mamis,

ich habe gestern bei einem Routinebesuch bei meiner FA gesagt bekommen, dass ich schwanger sei. Ich war total baff, weil ich gar nicht damit gerechnet hatte.

Allerdings sah man auf dem US nur eine leere Fruchthöhle, was aber normal wäre zu diesem Zeitpunkt (5 + ?).

Jetzt ist meine Angst natürlich größer als meine Freude, weil ich letztes Jahr eine FG Ende der 17. SSW hatte.... ich will das nicht nochmal alles mitmachen müssen. Jetzt habe ich einfach Angst, dass es ein Windei seien könnte.

Bei meiner letzten SS war ich erst viel später da und da sah man schon kräftig das Herzchen schlagen und jetzt war die Fruchthöhle leer.....

Ab wann hat man bei euch was gesehen?

Mein Mann freut sich so sehr und ich habe einfach nur Angst und trau mich nicht mich zu freuen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

LG Andrea

1

Hallo Andrea,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur SS.

Bewahr erst mal die Ruhe, kann dich sehr gut verstehen, hatte in meiner ersten SS auch eine FG in der 11. SSW allerdings mit einer Missed Abortion und das Herzchen hat auch nie geschlagen.

Bei 5+ sieht man wirklcih meist noch gar nicths. War am Mittwoch bei 6+3 SSW da und das #herzlich hat schon geschlagen. War aber auch recht früh.

Wird schon alles gut gehen. HAbe übrigens nach meiner FG eine ganz gesunde Tochter bekommen und bin nun auch wieder ganz normal schwanger.

Also du siehst, nur weil es einmal passiert ist, heißt das nicht dass es ein zweites Mal passieren muss.

Alles Liebe

Nino+ Lene an der Hand+ #ei 6+5 SSW

2

also ich hatte auch ein Windei letztes Jahr jetzt bin ich schwanger in der21 SSW!
Du solltest nicht so große Angst haben.
Einfach warten! Warten Warten! So war das bei mir auch und dann bing Schwanger!

Hab keine Angst entspann dich und vorallem nicht soviel stress.

Kannst mir ja bescheid sagen ob es geklappt hat!

Viel Glück!


LG

5

Hallo:-)
Bei mir hat man noch nicht mal ne Fruchthöhle gesehen!
Jetzt bin ich 7+6 und am Dienstag war mein schatz schon 12mm groß und das Herzchen fleißig!!!
Keine Angst:-)
Lg Tina mit#stern und #ei 8 ssw

3

Kann dich sehr gut verstehen,bin selbst in der 5 woche 4+3 bei mir ist nicht mal eine Fruchthöhle zu sehen#schmoll
Habe so Angst das da was nicht i.o ist,der Art meinte es kan auch ELSS sein,da der Test bereits am 3.11 eindeutig pos. war.War gestern beim Artzt und immer noch nichts auf dem US.
Versuch Ruhe zu bewahren...ich weiss leicht gesagt...ich versuche jetzt zumindest an was anderes zu denken...Sonst kann man durchdrehen:-[

7

Mach dich nicht verrückt, bei 4+4 hat man bei mir überhaupt nix gesehen, Null, Nada. Obwohl mein hCG Wert bei 1600 lag und es im allgemeinen heißt ab hCG 500 kann man was sehen aber ab 1000 muss man was sehen. Also beim nächsten Mal siehst du dann was. Ist leider immer so, wenn man vor der 6./7. SSW zum Gyn geht, dass man eher verunsichert ist, weil man zu wenig sieht.

4

Das ist kein Grund zur Sorge, bei mir waren bei 5+3 auch noch beide Fruchthöhlen leer. Erst bei 6+3 sah man die Embryos mit Dottersack. Kannst ja mal in meine VK schauen.

Alles wird gut. #liebdrueck

6

bei mir war auch nur zu dem zeitpunkt eine leere fruchthöhle zu sehen, erst ab der 8 ssw war ein kleiner punkt mit herzaktionen zu sehen :o)

herzlichen glückwunsch zur ss#herzlich

lg sarah 18ssw